Fans können sich auf kreative Startups freuen. "cuci-cuci" und "Doubledeck" bringen weihnachtlichen Charme auf die Bildschirme. Die festliche Atmosphäre wird mit viel Aufwand inszeniert.
Weihnachtsspecial von "Die Höhle der Löwen" begeistert mit festlichen Ideen
Die Jubiläumsstaffel von “Die Höhle der Löwen” ist gerade zu Ende gegangen, und die Fans können sich bereits auf ein Weihnachtsspecial freuen. Am Dienstag, den 10. Dezember, wird VOX um 20:15 Uhr “Die Höhle der Löwen – Endlich Weihnachten” ausstrahlen.
Die Unternehmer Dagmar Wöhrl (70), Ralf Dümmel (57), Tillman Schulz (35), Nils Glagau (49) und Judith Williams (53) werden mit zwei weihnachtlichen Ideen konfrontiert, wie aus der Pressemitteilung hervorgeht. Sie haben die Möglichkeit, in “cuci-cuci” zu investieren: Das Startup bietet Nähmaschinen-Sets zum Selbermachen für Kinder an und beeindruckt die Löwen damit – unterstützt durch das Alpaka Finn. Bei “Doubledeck” handelt es sich um ein innovatives Snowboard, das zur Winterzeit passt.
Folgen bereits im Frühling aufgezeichnet
Die Sendung im Dezember 2024 wird das dritte Weihnachtsspecial der Gründershow darstellen. Die Episoden werden jedes Jahr schon im Frühling aufgenommen, und um das festliche Gefühl zu erzeugen, ist daher ein besonders hoher Aufwand nötig.
Für die festliche Atmosphäre im Frühjahr werden laut Sender 62 Lichterketten, 10 Kilogramm Kunstschnee, zwei kleine und eine große Holzhütte, ein 5,5 Meter großer Baum sowie sechs kleine Tannenbäume verwendet. Auch Weihnachtslieder, glitzernde Outfits und Plätzchen sind unverzichtbar.
Die 16. Staffel von “Die Höhle der Löwen” endete am 28. Oktober. Seit dem Jahr 2020 gibt es jährlich zwei Staffeln, eine im Frühling und eine im Spätsommer.