Am 1. und 3. November zeigt RTLzwei frische Episoden des Kultformats. Bekannte Gesichter wie Richard Karn und Betsy Baker sind in spannenden Geschichten zu sehen.
X-Factor: Das Unfassbare kehrt mit neuen Folgen zurück
Kurz nach Halloween setzt sich das Gruseln bei RTLzwei fort. Am 1. November 2024 strahlt der Sender um 20:15 Uhr zwei neue Episoden von “X-Factor: Das Unfassbare” aus. Diese sind der Höhepunkt eines Marathons mit alten Folgen, der um 10 Uhr beginnt. Am 3. November werden dann zwei weitere neue Ausgaben des von Jonathan Frakes (72) moderierten Kultformats gezeigt.
Wie üblich stellt Jonathan Frakes in jeder Folge mehrere mysteriöse Kurzgeschichten vor. Die Zuschauer müssen anschließend herausfinden, welche Geschichten (angeblich) wahr und welche erfunden sind.
Prominente Besetzung für die neuen Folgen
Für die neuen Episoden, die in den USA produziert werden, konnten die Produzenten einige bekannte Namen gewinnen. In einer der Geschichten tritt Richard Karn (68) auf. Der Schauspieler erlangte Berühmtheit durch seine Rolle als Assistent des Heimwerkerkönigs Tim Allen (71) in der Sitcom “Hör’ mal, wer da hämmert”.
In der Serie “X-Factor: Das Unfassbare” spielt Richard Karn einen Witwer, der sich nach dem Tod seiner Frau in seine Werkstatt zurückzieht. Karn bleibt somit dem Heimwerken verbunden. Eines Tages erscheint eine junge Frau, die das Leben des Witwers auf den Kopf stellt.
Zusätzlich zu Richard Karn sind auch Bryan Langlitz, bekannt aus “House of Cards”, und Betsy Baker, 69 Jahre alt, weitere bekannte Gesichter aus Serien beteiligt. Betsy Baker ist nicht nur aus “Sharp Objects” bekannt, sondern hatte auch Gastrollen in Serien wie “Grey’s Anatomy”. Im Kultfilm “Tanz der Teufel” spielte sie 1981 die Hauptrolle der Linda. Auch in späteren Jahren trat sie immer wieder in Horrorfilmen auf.
“X-Factor: Das Unfassbare” wurde ursprünglich von 1997 bis 2002 ausgestrahlt. Besonders in Deutschland wurde sie zu einer Kultserie. Seit 2021 werden speziell für den deutschsprachigen Markt regelmäßig neue Episoden produziert. Nachdem einige Folgen in Deutschland gedreht wurden, findet die Produktion seit 2022 wieder in den USA statt.