Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Jede Stimme zählt: Die Best Retail Cases Awards suchen die besten Lösungen im Handel

Zahlreiche Händler und Marken haben Technologien und Lösungen mit ihren Partnern für den diesjährigen Best Retail Cases Award eingereicht. Jetzt können Sie ihre Favoriten wählen. Die Medien-Jury wählt ihre eigenen!

Artikel hören

Entdecken Sie die Best Retail Cases Awards
Entdecken Sie die Best Retail Cases Awards
Foto: Best Retail Cases Awards

Die Best Retail Cases Awards bieten eine einzigartige Plattform, um die innovativsten Lösungen im Handel zu präsentieren und auszuzeichnen. Bei der Preisvergabe sind nicht nur die Stimmen einer hochkarätig besetzten Jury gefragt, sondern auch die der Anwender selbst. Diese haben noch bis zum 11. September die Möglichkeit, aus insgesamt 38 eingereichten Cases ihre Favoriten zu wählen und so die Preisträger in insgesamt fünf Kategorien ( Technology / E-Commerce / Marketing & Service / Store Design / Omnichannel) selbst zu bestimmen. 

Jeder Case, der an den Best Retail Cases Awards teilnimmt, kann gleich zweimal ausgezeichnet werden: Zum einen besteht die Möglichkeit, die Gunst der Fachjury zu gewinnen, zum anderen darf er beim ganz normalen Publikum punkten. Die Wertungen vermischen sich nicht, Jury- und Anwenderpreis werden also unabhängig voneinander vergeben. In den vergangenen Jahren gab es deshalb zwar gelegentlich Doppelsieger, aber oft auch starke Abweichungen zwischen den jeweiligen Meinungen. 

Schon gelesen?

In der aktuellen Prämierungsrunde der Best Retail Cases dürfte die Wahl angesichts der Vielzahl und Qualität der Einreichungen relativ schwer fallen. Zur Abstimmung stehen unter anderem Metro Cash & Carry und IBM iX, die mithilfe der Adobe Experience Platform in 30 Ländern Kundenbindung und Wachstum steigern. Asics Europe und Seven Senders hingegen möchten mit einer Strategie, die sowohl Kundenerlebnis als auch Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt, die Zustellung revolutionieren. Und Hockerty und AFT ermöglichen es Kunden, personalisierte Sportschuhe in Virtual Reality zu erleben, bevor sie produziert werden.

Diese und weitere Cases finden Sie auf der Best Retail Cases-Seite, die auch unabhängig von der Preisverleihung laufend über die besten Anwendungsbeispiele aus dem Einzelhandel informiert. Die Award-Unterseite (https://bestretailcases.com/de/award/award-sept-2023/) bietet einen Überblick über alle potenziellen Preisträger und ermöglicht registrierten Nutzern, für ihre Favoriten zu stimmen.

Die diesjährigen Best Retail Cases Awards werden am 19. September 2023 auf der POS Connect in Köln feierlich verliehen. Die Veranstaltung wird auch im Internet übertragen.

Voten Sie für Ihren Lieblings-Cases! Abstimmen und gewinnen! Voten Sie jetzt für die verschiedenen Lösung (1 Vote pro Use-Case Storie möglich) und sichern Sie sich die Chance auf tolle Preise: Wir verlosen 2x Dinner-Gutscheine im Wert von 200 Euro und 1x Übernachtung in einem Wellnesshotel für 2 Personen (2 Tage).

Award-Voting nach Kategorien in Retail 2023 – Best Retail Cases – Use-Cases about installations and solutions: https://bestretailcases.com

rb