Mehr Geld für Motto-Partys und Festlichkeiten rund um das Kürbisfest: 15% planen gezielte Einkäufe, ein Anstieg von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Deutsche geben mehr für Halloween aus
Laut einer Studie, die vom Handelsverband Deutschland (HDE) in Auftrag gegeben wurde, möchten die Deutschen an Halloween immer mehr Geld ausgeben.
Laut HDE planten in diesem Jahr fast 15 Prozent der Deutschen gezielte Einkäufe für Motto-Partys und Festlichkeiten rund um das Kürbisfest. Im Vorjahr lag der Wert bei 13,5 Prozent und 2019 sogar nur bei 8,3 Prozent.
Laut den Verbrauchern sind Schmuck und Accessoires, Schminke und Make-up, Dekorationsartikel und Kostüme am beliebtesten.
Der Verband prognostiziert Halloween-Umsätze in Höhe von 540 Millionen Euro. Dies entspricht einem Umsatzplus von 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Die Studie basiert auf einer Umfrage unter etwa 1.200 Verbrauchern, die laut Verband repräsentativ ist.