Falls Sie ein originalverpacktes iPhone von 2007 zu Hause haben, könnte es sich lohnen, es schnellstmöglich zu verkaufen, da es eine beträchtliche Menge an Geld einbringen könnte.
Mehr als 63.000 Dollar: iPhone von 2007 erzielt Rekordsumme bei Auktion
Laut einem Bericht von Business Insider hat eine Frau namens Karen Green im Jahr 2007 ein iPhone von Freunden geschenkt bekommen. Im Gegensatz zu den meisten Menschen, die es kaum erwarten können, ihr neues iPhone auszupacken, hat Green das Gerät jedoch 16 Jahre lang nicht angerührt.
Green hatte damals keine Verwendung für das iPhone, da sie bereits drei Telefonverträge bei Verizon hatte und das iPhone zuerst nur von AT&T unterstützt wurde. Um das Gerät aufzubewahren, wickelte sie es in einen Schlafanzug und legte es in ein Regal, wo es dann die nächsten 16 Jahre unberührt blieb.
Teuerstes iPhone aller Zeiten: Originalverpacktes iPhone für 63.000 Dollar versteigert
Nachdem Green bemerkte, dass eines der ersten Apple-Telefone auf Ebay für 10.000 Dollar angeboten wurde, wurde ihr bewusst, welchen Schatz sie zu Hause hatte. Sie erkannte, dass es sich um das Original handeln könnte und rief sofort ihren Sohn an, um sicherzustellen, dass das Telefon noch unberührt war. “Ich war schockiert und dachte: ‘Oh mein Gott, das könnte ich sein!'”, erzählte sie dem Business Insider. “Ich rief meinen Sohn an und sagte: ‘Hol das Telefon und überprüfe, ob es noch ungeöffnet ist'”.
Das teuerste iPhone aller Zeiten!
Das originalverpackte iPhone der ersten Generation von Green wurde nun für mehr als das Hundertfache des ursprünglichen Verkaufspreises versteigert. Auf der Webseite von LCG Auctions konnte man das höchste Gebot von 63.656,40 Dollar (etwa 59.000 Euro) sehen, während das Mindestgebot bei 2.500 Dollar lag.
LCG Auctions bestätigt, dass es sich bei dem verkauften iPhone um das bisher teuerste handelt, das jemals verkauft wurde. Im Oktober letzten Jahres wurde ein ähnliches Exemplar in vergleichbarem Zustand für knapp 40.000 Dollar versteigert.
Der Werdegang des iPhones: Apples größte Erfolgsgeschichte der Neuzeit
Das iPhone wurde erstmals im Jahr 2007 von Apple vorgestellt und revolutionierte die Welt der Mobiltelefone. Es war das erste Smartphone, das einen kapazitiven Touchscreen, eine virtuelle Tastatur und eine Fülle von Funktionen wie Musik- und Videowiedergabe, Internetzugang und eine Kamera in einem Gerät vereinte.
Das erste iPhone hatte eine 2-Megapixel-Kamera, 4 GB oder 8 GB Speicherplatz und wurde zunächst nur von AT&T unterstützt. Trotz anfänglicher Skepsis und Kritik von einigen Experten wurde das iPhone schnell zum Verkaufsschlager und löste einen regelrechten Hype aus.
In den folgenden Jahren brachte Apple immer wieder neue iPhone-Modelle auf den Markt, die jeweils mit verbesserten Funktionen, Kameras und Speicherkapazitäten ausgestattet waren. Das iPhone wurde zur weltweit führenden Smartphone-Marke und setzte den Standard für moderne Mobiltelefone.
Heute gibt es zahlreiche verschiedene iPhone-Modelle, von der Einstiegsklasse bis hin zu High-End-Geräten. Apple setzt dabei auf stetige Weiterentwicklung und Innovation und bringt regelmäßig neue Funktionen und Technologien auf den Markt. Das iPhone bleibt somit auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Mobilfunkindustrie und des digitalen Lebens.
Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<
Limitiertes Angebot: Edeka Gewinnspiel: Gewinne einen gigantischen 500€ EDEKA Gutschein für deinen nächsten Einkauf!