Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zurich und Beazley verlängern Frist für Übernahme

Zurich Insurance erhält eine Fristverlängerung bis zum 4. März, um ein offizielles Übernahmeangebot für den britischen Cyber-Versicherer Beazley vorzulegen. Die Entscheidung könnte den Weg für eine Bewertung von rund 8 Milliarden Pfund ebnen.

Zurich und Beazley verlängern Frist für Übernahme

Zürich Insurance hat mehr Zeit erhalten, um ein offizielles Übernahmeangebot für den britischen Cyber-Versicherer Beazley vorzulegen. Die beiden Unternehmen haben bekannt gegeben, dass die Frist bis zum 4. März 2026 verlängert wurde. Ursprünglich wäre diese Frist heute abgelaufen.

Im Februar hatten die Versicherungsunternehmen eine Übernahmevereinbarung getroffen, die Beazley mit etwa 8 Milliarden Pfund bewertet. Zuvor hatte Beazley mehrere Angebote des Schweizer Versicherungskonzerns abgelehnt.

Bis zum 4. März muss Zürich nun seine feste Absicht zur Fortführung der Übernahme bekunden oder sich von Beazley zurückziehen. Eine weitere Verlängerung der Frist ist möglich. Beazley, dessen Vorstand die Fristverlängerung beantragt hatte, wird am 4. März auch seine Jahreszahlen veröffentlichen. Zürich plant, seine Jahresergebnisse am Donnerstag bekannt zu geben. DAX – Fortsetzung des Aufwärtstrends in Vorbereitung.

Die Due-Diligence-Prüfung verläuft planmäßig, so die Unternehmen. Man verhandelt über die Bedingungen des Deals und bereitet die erforderliche Dokumentation vor. NACHBÖRSE/XDAX -0,1% auf 24.805 Pkt.

Mehr zum Thema

„`

Bildquelle: ai-generated

Ronny Winkler