Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht der Kiosk im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses bereits vollständig in Flammen: Bei einem Feuer in Düsseldorf sterben drei Menschen. Noch ist die Ursache unklar.
Drei Tote bei Brand in Düsseldorf
Bei einem Feuer in Düsseldorf sind drei Personen gestorben und zwei weitere wurden lebensbedrohlich verletzt. Die Feuerwehr teilte mit, dass in der Nacht zum Donnerstag aus bisher ungeklärten Gründen ein im Wohnhaus integrierter Kiosk in Brand geraten war.
Bei ihrer Ankunft in der Lichtstraße im Stadtteil Flingern war der Kiosk im Erdgeschoss bereits vollständig in Brand geraten und die Flammen hatten das erste Obergeschoss des Mehrfamilienhauses erreicht. Mehrere Personen befanden sich auf den Balkonen des teilweise verrauchten Wohnhauses. Die Feuerwehr konnte sie mithilfe von Drehleitern retten.
Der Grund für den Brand ist bisher nicht bekannt, wie ein Polizeisprecher am Vormittag sagte. Es wird in alle Richtungen ermittelt. Es ist unklar, ob es sich um ein Unfallgeschehen oder einen technischen Defekt handelt.
Gemäß der Feuerwehr wurden 16 Personen vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht – darunter die zwei lebensgefährlich Verletzten. Drei Personen wurden von den Rettungskräften tot aufgefunden.
Die Identifizierung der Toten wird weiterhin untersucht. Es werden noch zusätzliche Sicherungsmaßnahmen am Gebäude durchgeführt, und die Feuerwehren sollen noch mehrere Stunden im Einsatz bleiben, wurde mitgeteilt. Zeitweise waren über 100 Feuerwehrleute im Einsatz, um rund 70 Menschen vor Ort zu betreuen.