Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Koffer mit Leichenteilen: Polizei sucht Verdächtigen

An einer bekannten Brücke in Bristol werden zwei Koffer mit menschlichen Überresten gefunden. Die Polizei nimmt vorübergehend einen Mann fest – sucht aber noch nach einem Verdächtigen.

Fundort der Koffer: Bristols bekannte Brücke. (Archivbild)
Foto: Ben Birchall/dpa

Die Polizei sucht weiterhin nach einem Verdächtigen, nachdem in der englischen Stadt Bristol zwei Koffer mit Leichenteilen entdeckt wurden. Zuvor wurde ein 36-jähriger Mann vorübergehend festgenommen, jedoch später wieder freigelassen, wie es in einer Mitteilung der Metropolitan Police am Abend hieß.

Es stellte sich heraus, dass es nicht der Verdächtige war, nach dem die Ermittler bereits seit Donnerstag mit einem öffentlichen Aufruf suchten. Der Gesuchte ist ein 24-Jähriger, dessen Bild zuvor veröffentlicht wurde.

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in London entdeckte die Polizei laut Angaben außerdem weitere Leichenteile, die vermutlich mit den Funden in Bristol in Verbindung stehen.

Der Kriminalfall sorgt für Verwirrung. Die Polizei wurde in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht zur berühmten Hängebrücke von Bristol gerufen – laut Zeugenberichten soll sich ein Mann mit einem Koffer seltsam verhalten haben.

Polizei geht von zwei toten Männern aus

Als die Polizisten zehn Minuten später ankamen, war der Mann verschwunden. Er ließ den Koffer zurück. In der Nähe wurde dann das zweite Gepäckstück gefunden. Ersten Ermittlungen zufolge sollen sich in den Koffern die Überreste von zwei erwachsenen Männern befinden, die Identität der Opfer ist noch unbekannt.

Seitdem wird von der Polizei nach einem Mann gesucht, der anscheinend von London nach Bristol gereist ist und dann mit einem Taxi zur Clifton Suspension Bridge gefahren sein soll. Die Brücke ist ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt. Die Ermittlungen der Polizei erstrecken sich auch auf die britische Hauptstadt London.

dpa