Mit mehr als 1.2 Millionen Follower gehörte sie bereits zur High Society nun wurde sie mit einem Kopfschuss leblos aufgefunden – war es Mord?
„Mysteriöse Umstände“: Influencerin mit Kopfschuss tot aufgefunden!
Die Beauty-Influencerin Maja Janeska wurde mit einer Schusswunde am Kopf tot aufgefunden, wie die Polizei bestätigte.
Die berühmte Maskenbildnerin (39) hatte mehr als 1.2 Millionen Follower in den sozialen Medien und ihr Tod war ein Schock für Freunde und Familie, die sagten, ihr Tod sei unter „mysteriösen Umständen“ passiert.
Die Polizei sagte, die Influencerin, bekannt als Maya Mia , sei am 2. Dezember tot in ihrem Haus aufgefunden worden, das sie mit Kyle Phillips, dem Co-Direktor des Tabakunternehmens Carnilinx, in Bassonia Estate im südafrikanischen Johannesburg teilte.
„Bei der Ankunft an der angegebenen Adresse fand die Polizei im Schlafzimmer eine Frau mit einer Schusswunde am Kopf“, sagte Polizeisprecherin Mavela Masondo. Weiter teilte sie mit: „Neben ihr lag eine Schusswaffe. Die Frau wurde von den Sanitätern für tot erklärt.“
Berichten zufolge sagte Phillips, er habe sich im Badezimmer die Zähne geputzt, als er einen Schuss aus ihrem Schlafzimmer hörte.
Majas Freund ist Berichten zufolge „am Boden zerstört und geschockt von dieser Tragödie “ und er sagte sogar den lokalen Nachrichten, dass er seinen eigenen Pathologen einstellen würde.
Nach dem Tod der Maskenbildnerin sagte ein Familienmitglied den lokalen Medien, dass Maja „manchmal um ihr Leben fürchtete“.
„Sie fürchtete manchmal um ihr Leben. Ihr Freund hatte Männer, die für ihn arbeiteten, und sie fürchtete sie auch“, sagte der anonyme Verwandte gegenüber den lokalen Medien.
Neun Tage vor ihrem Tod erzählte Maja Universitätsstudenten, dass sie mit 19 Jahren nach Tansania gezogen sei, um in einem Hotel zu arbeiten.
Während dieser Zeit lernte sie Suaheli und startete ihre Karriere als Maskenbildnerin und Stylistin.
In ihrem allerletzten Instagram-Post vom 22. November war die Influencerin mit Bujar Osman, Nordmazedoniens Außenminister, abgebildet.
Sie sagte, das Treffen ziele darauf ab, „diplomatische Beziehungen zwischen meinem Land, der Republik Nordmazedonien, und meiner zweiten Heimat, der Republik Südafrika, aufzubauen“.
Die mazedonische Influencerin hatte zum Zeitpunkt ihres Todes mehr als eine Million Instagram-Follower, die sie liebten und unterstützten.
Zu ihren Anhängern gehörten Prominente wie die Schauspielerin Pearl Thusi, die Sängerin Tamara Dey und die TV-Persönlichkeit Boity Thulo.
Die Ermittlungen zu ihrem Tod dauern an.