Dramatische Ende einer Rettungsaktion. Die Suchmannschaften könnten keine Hinweise auf Überlebende des Absturz finden.
Flugzeug-Absturz – Keine Überlebenden
„Wir haben keine Hinweise darauf, dass jemand den Absturz überlebt hat“. Die Flugaufsicht und die Polizei untersuchen, wie es zu diesem tragischem Unglück kommen konnte.
<div class=“manual-ad“></div>
Lediglich eine Leiche wurde bislang gefunden und identifiziert. Die Polizei lehnt es ab, Einzelheiten über die anderen Personen an Bord, einschließlich ihres Alters, zu nennen, „aus Respekt vor den Familien“. Anderen Berichten zufolge befinden sich unter den Opfern vier Teenager und ein Geschäftsmann.
Die Suchmannschaften haben drei Trümmerfelder ausfindig gemacht, die vor der Küste liegen, konnten aber den Hauptteil des Flugzeugs noch nicht finden.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Acht Tote bei mysteriösem Flugzeugabsturz vor der Küste North Carolinas</h2>
Beim Absturz eines Kleinflugzeugs vor North Carolina sind vermutlich acht Menschen ums Leben gekommen. Es wird vermutet, dass das Flugzeug am Sonntag vor den Outer Banks in den Atlantik gestürzt ist, aber die Ursache des Absturzes ist bislang unklar.
Der Sheriff von Carteret County, Asa Buck, erklärte, dass die sterblichen Überreste einer Person geborgen worden seien, lehnte es jedoch am Montagnachmittag ab, deren Identität zu nennen: „Wir haben keine Hinweise darauf, dass jemand den Absturz überlebt hat“.
Die meisten der Angehörigen der Opfer leben in Carteret, einem Küstenbezirk mit fast 70.000 Einwohnern.
Schon gelesen?
>> Flugzeug-Absturz: Uli Hoeneß unter den Passagieren
>> Angela Merkel in Klinik – Große Sorge um die Ex-Kanzlerin
>> Frau stirbt nach Booster-Impfung
<div class=“manual-ad“></div>
Der Kapitän der US-Küstenwache, Matthew J. Baer, sagte, dass mehrere Schiffe verschiedener Organisationen die Suche fortsetzen. In einem Tweet am Montagabend erklärte die Küstenwache, dass ein Kutter über Nacht vor Ort bleiben werde. Die Küstenwache teilte mit, dass sie am Sonntag von einem Fluglotsen eine Meldung über ein möglicherweise abgestürztes Flugzeug etwa vier Meilen östlich von Drum Inlet erhalten habe. Der Fluglotse berichtete, dass sich das Flugzeug auf dem Radar unregelmäßig verhielt und dann vom Bildschirm verschwand.
Nach Angaben der Federal Aviation Administration (FAA) stürzte die einmotorige Pilatus PC-12/47 am Sonntag gegen 14 Uhr etwa 18 Meilen nordöstlich von Michael J Smith Field in Beaufort, North Carolina, ins Wasser. In einer vorläufigen Unfallmeldung auf der Website der FAA hieß es, das Flugzeug sei „unter unbekannten Umständen ins Wasser gestürzt“.
<div class=“manual-ad“></div>
„Unsere Gebete und unsere tiefe Sorge gelten den Familien und Angehörigen der Passagiere“, twitterte der Gouverneur von North Carolina, Roy Cooper, am Montagnachmittag. „Wir sind dankbar für die Menschen in unserem Staat und den lokalen Behörden, die die Bemühungen der Küstenwache und anderer Ersthelfer unterstützen.“
Quelle: Metro