Kollegen, Fans und Angehörige trauern um den beliebten Film und Serien-Star.
Star-Schauspieler stirbt an Demenz-Komplikationen
Filmstars wie Sylvester Stallone, Tony Danza und viele weitere trauern um ihren guten Freund und Kollegen welcher überraschend an den Komplikationen seiner Demenzerkrankung gestorben ist.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Was ist Demenz?</h2>
Demenz ist eine allgemeine Bezeichnung für eine Minderung der geistigen Fähigkeiten, die schwerwiegend genug ist, um das tägliche Leben zu beeinträchtigen. Gedächtnisverlust ist ein Beispiel.
Die Alzheimer-Krankheit ist die am meisten verbreitete Demenz-Art.
Bei der Alzheimer-Krankheit sind in der Regel zunächst die Synapsen betroffen. Die Kommunikation zwischen den Neuronen funktioniert dadurch nicht mehr richtig – es kommt zu Störungen. Informationen können nicht mehr verarbeitet und weitergeleitet werden. Im Laufe der Erkrankung sterben ganze Nervenzellen ab.
Laut des Welt-Alzheimer-Berichtes im Jahr 2015 erkrankt weltweit alle 3,2 Sekunden ein Mensch an Demenz. Derzeit leben ca. 46,8 Millionen Menschen mit einer Demenzerkrankung, für das Jahr 2030 wird von 74,1 Millionen ausgegangen. Der Bericht der Organisation Alzheimer Disease International (ADI) wurde maßgeblich von Forschern des Londoner King’s College verfasst
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Wie sind die Symptome bei Demenz?</h2>
Eine Demenz beginnt schleichend: Erste Anzeichen sind Kraftlosigkeit, leichte Ermüdbarkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmungen oder Schlafstörungen. Betroffenen fällt es zunehmend schwer, Neues zu behalten oder sich in ungewohnter Umgebung zu orientieren. Das Urteilsvermögen lässt nach.
<h2>Wie schnell stirbt man an Demenz?</h2>
Die Krankheit verläuft schleichend und führt durchschnittlich nach 8 bis 10 Jahren (Spanne 3 bis 20 Jahre) zum Tod. Der Gesundheitszustand verschlechtert sich im Laufe der Jahre zunehmend.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Frank Pesce ist tot: Star-Schauspieler im Alter von 75 Jahren gestorben</h2>
Frank Pesce, ein Charakterdarsteller, der für seine Rollen in „Top Gun“, „Beverly Hills Cop“, „Creed“ und zahlreichen anderen Hollywood-Produktionen bekannt war, ist gestorben. Er starb am 6. Februar in Kalifornien, an den Folgen einer Demenzerkrankung.
Pesce begann seine Karriere Mitte der 1970er Jahre mit Gastauftritten in den Fernsehserien Police Story und Kojak. Danach spielte er in den frühen Sylvester-Stallone-Filmen Rocky und Paradise Ally mit.
Auch in Filmen wie American Gigolo, Young Doctors in Love und Vigilante konnte er seine Fähigkeiten als Schauspieler unter Beweis stellen. Dies verhalf ihm zu seiner bekanntesten Rolle in Beverly Hills Cop.
Auch in Mega-Produktionen wie Top Gun und Midnight Run war der talentierte Schauspieler zu sehen.
<div class=“manual-ad“></div>
Schon gelesen?
>> Fritz Wepper: Trauriges Ende
>> SPD-Politiker stirbt bei Gleitschirm-Absturz
>> Flugzeug-Absturz: Uli Hoeneß unter den Passagieren
Im weiteren Verlauf seiner Karriere wirkte er in weiteren Serien mit, darunter 2010 in Gastauftritten in Cagney & Lacey, Knight Rider, The Greatest American Hero, Matlock und Miami Vice.
Er war auch ein langjähriger Freund von Sylvester Stallone, Tony Danza und dem verstorbenen Robert Forster.
Pesce hinterlässt seine Freundin Tammy Scher und seinen Bruder Vito Pesce, seine Nichten Vanessa und Danielle sowie seine Schwägerin Catherine.
Er wird am 18. Februar auf dem Saint Raymond’s Cemetery in der Bronx beigesetzt.
Spare bis zu 55% auf Nike, Adidas, Timberland & Co >>Plus 10€ Gutschein für deinen ersten Einkauf<<