Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Goodbye Deutschland“-Stars Konny & Manu Reimann: So reich sind sie wirklich

Die Reimanns sind vor allem aus der Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ bekannt. So groß ist ihr Vermögen!

Foto: Depositphotos/Unsplash

Die Reimanns sind vor allem aus der Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ bekannt. So groß ist ihr Vermögen!

<div class=“manual-ad“></div>

Konny Reimann wuchs mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in Hamburg-Harburg auf. Nach der Volksschule absolvierte er von 1972 bis 1975 bei der Hamburger Werft Blohm + Voss eine Ausbildung zum Schiffsmaschinenbauer und technischen Zeichner. Dort durchlief er alle Abteilungen, die notwendig sind, um ein Schiff zu bauen. Nach seinem zweijährigen Dienst bei der Bundeswehr arbeitete er als Kältetechniker.

Er lebte zwanzig Jahre in Schenefeld bei Hamburg. 2004 wanderte er mit seiner Frau Manuela, die eine Green Card gewonnen hatte, und den beiden Kindern in die Vereinigten Staaten aus und ließ sich dort in Gainesville im Nordosten von Texas nieder. Begleitet wurden sie dabei von einem Kamerateam von Extra – Das RTL-Magazin.

Schon gelesen?

>> Roland Kaiser – Traurige Nachrichten

>> Edeka schließt alle Filialen ihrer Discounter-Kette

>> Rock-Musiker stirbt nach AstraZeneca Impfung

<div class=“manual-ad“></div>

6 Monate Premium Zeitschrift wie Stern, HÖRZU, Gala oder Brigitte geschenkt! >>Nutzen Sie den CODE: RGE1698938WX <<

Durch sein markantes Äußeres, Schnauzbart, Jeans und Cowboyhut wurde Reimann bald zu „Deutschlands bekanntestem Auswanderer“. Neben insgesamt 84 Auftritten bei Extra – Das RTL-Magazin wurden Reimann und seine Familie bald fester Bestandteil der Doku-Soap Goodbye Deutschland! Die Auswanderer des Fernsehsenders VOX.

Im Laufe der Jahre setzte Reimann eine Reihe von Projekten um, wie etwa den Erwerb eines Seegrundstückes am Moss Lake. Darauf baute er ein markantes, 743 m² großes Wohnhaus mit Leuchtturm, nach dem Vorbild aus dem amerikanischen Film Deine, meine & unsere. Auf diesem „Konny Island“ genannten Grundstück mit Bootssteg betrieb die Familie ein Ferienresort mit drei Gästehäusern. Ende 2015 zogen Reimann und seine Frau nach Oʻahu, eine der acht Hauptinseln des Hawaii-Archipels.

<div class=“manual-ad“></div>

Dort erwarben sie in Pūpūkea an der North Shore ein Grundstück am Rand eines Forstreservats. Das bestehende großzügige Wohnhaus haben sie nach ihren Wünschen renoviert und umgebaut; auf ihrem Anwesen („Konny-Island III“ genannt) vermieten sie in einem Nebengebäude ein kleines Gästeapartment. Ihre texanischen Immobilien verkauften die Reimanns im Dezember 2016. Der Umzug, das Leben des Ehepaars auf Hawaii und auch der Werdegang ihrer beiden Kinder in den USA werden weiterhin im deutschen TV gezeigt.

Des Weiteren trat er in deutschen Talkshows auf, absolvierte Vortragstouren in Deutschland und machte Werbung für diverse Unternehmen, wie etwa für Altenloh, Brinck & Co (Spax-Schrauben), die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG, Halberstädter (Grillwürste), Ford (Geländewagen) und ProHaus Ausbauhaus. Seit Januar 2020 wirbt er bei dem weltgrößten Discounter-Konzern Lidl für dessen Handwerkerartikel. Bereits im Jahr 2013 testete Reimann in der ZDF-Sendung „Aldi gegen Lidl“ die Werkzeuge der beiden Supermarktketten, bei der 6,04 Millionen Zuschauer einschalteten.

6 Monate Premium Zeitschrift wie Stern, HÖRZU, Gala oder Brigitte geschenkt! >>Nutzen Sie den CODE: RGE1698938WX <<

<div class=“manual-ad“></div>

Außerdem drehte er ein Dutzend Do-it-yourself-Filme für Camper zum Thema „Wie baue ich einen Greyhound-Bus in ein Wohnmobil um?“, die auf Camping- und Caravanmessen gezeigt werden. 2013 hatte er eine Gastrolle in der Serie Notruf Hafenkante. Am 23. Dezember 2013 startete die erste Staffel der Doku-Soap Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben auf RTL II und begleitet Reimann und seine Familie seitdem in ihrem alltäglichen Leben. In den Jahren 2015 und 2016 suchte er für den Sender RTL II außerdem einen „Heimwerkerkönig“. In den folgenden Jahren drehte er für denselben Sender die Survival-Format Sendereihe Konny Goes Wild!. Im Mai 2020 startete er zusammen mit seiner Frau einen eigenen YouTube-Kanal.

Manu Reimann

Reimann wuchs in Bruchsal und Münster (Hessen) auf. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Damenschneiderin in Hamburg. 1988 heiratete sie in Deutschland einen US-Amerikaner und nahm dessen Familiennamen Bradley an. Das Paar bekam zwei Kinder – Janina und Jason – und ließ sich 1995 scheiden. Reimann gründete 2002 einen Online-Shop, über den sie ihre eigenen Kindermoden-Kollektionen vertreibt.

Nachdem sie im Zuge des Diversity Immigrant Visa Programm des US-Außenministeriums eine Green Card gewonnen hatte, heiratete sie 2003 Konny Reimann in Las Vegas, um ein Jahr später zusammen mit ihm und den beiden Kindern in die Vereinigten Staaten auswandern zu können. Die Familie zog zunächst nach Gainesville in Texas. Dort managte Manuela Reimann den Betrieb mehrerer Gästehäuser auf ihrem Seegrundstück.

Nach 11½ Jahren zogen Manuela und Konny Reimann nach Pūpūkea im US-Bundesstaat Hawaii, wo sie auf ihrem Anwesen ein Gästeappartement vermieten und Reimann 2017 eine Bus-Boutique mit selbstgenähter Kindermode eröffnete.

Begleitet wurde die Familie anfangs von einem Kamerateam von Extra – Das RTL-Magazin sowie von der Doku-Soap Goodbye Deutschland! Die Auswanderer des Senders VOX. Seit 2013 werden Reimann und ihre Familie von der Doku-Soap Die Reimanns – ein außergewöhnliches Leben auf RTL II begleitet, im Frühjahr 2018 bereits in der zehnten Staffel. Daneben trat sie zusammen mit ihrem Mann in verschiedenen Fernsehsendungen auf.

GESCHÄTZTES VERMÖGEN: 2 Millionen Euro

Wohnort: O’ahu, Hawaii, USA  

Geburtsdatum: 10. September 1955 (65 Jahre alt),  geboren in Hamburg, Deutschland  Nationalität Deutschland  Familienstand verheiratet mit Manuela Reimann (seit 2003)  

Beruf: Unternehmer, TV-Persönlichkeit, gelernter Kälteanlagenbauer

6 Monate Premium Zeitschrift wie Stern, HÖRZU, Gala oder Brigitte geschenkt! >>Nutzen Sie den CODE: RGE1698938WX <<

nf24