Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Zwei Schäferhunde beißen kleinem Jungen (2) Genitalien und Anus ab

Wie konnte es zu dieser schrecklichen Tragödie kommen? Im Krankenhaus kämpft der zweijährige nun um sein Leben.

Foto: depositphotos

Wie konnte es zu dieser schrecklichen Tragödie kommen? Im Krankenhaus kämpft der Zweijährige nun um sein Leben.

In Selydove, Ukraine wurde ein zweijähriger Junge auf seiner Geburtstagsfeier von zwei Schäferhunden attackiert. Laut „Daily Mail“ bissen ihm die beiden Hunde seine Genitalien und den Anus ab. Während der Feier soll sich der Kleine aus dem Haus geschlichen und vermutlich auf den Hof gelaufen sein. Die Schäferhunde schlichen sich ebenfalls aus ihren Zwingern und stürzten sich auf den Jungen. Die Schäferhunde rissen ihm Genitalien, Anus und eine Oberschenkelarterie ab. Als seine Eltern seine Abwesenheit bemerkten, machte sie sich auf die Suche nach ihrem Sohn. Sie fanden den Jungen bewusstlos in einer Blutlache.

Angesichts der schweren Verletzungen wurde der Kleine mit einem Militärhubschrauber in die Stadt Dnipro transportiert. Er wurde in das regionale Kinderkrankenhaus Dnipro eingeliefert, wo zahlreiche Chirurgen um sein Leben kämpften. Über fünf Stunden brauchten die Ärzte, um seine beschädigten Blutgefäße, die Blase und den Darm wiederherzustellen. Sie entfernten auch totes Gewebe, das von den Hunden zerstört worden waren. Jetzt versuchen Ärzte, das linke Bein des Jungen vor einer Amputation zu retten, heißt es in Berichten.

Zwingertür war nicht ordentlich geschlossen

Der 2-Jährige befindet sich immer noch in einem kritischen Zustand auf der Intensivstation. Die Polizei hat seitdem ein Strafverfahren gegen seine Eltern wegen Nichterfüllung der elterlichen Pflichten eingeleitet. Berichten zufolge gelang es den Hunden, aus ihrem Gehege auszubrechen, weil der Vater die Tür nicht richtig geschlossen hatte. Laut news.de habe die Polizei ein Strafverfahren wegen Nichterfüllung der elterlichen Pflichten eingeleitet, das schwerwiegende Folgen für Mutter und Vater haben könnte.

nf24