Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Joe Biden: Alzheimer-Schock!

Nach diesem Vorfall ist man sich sicher. Der US-Präsident leidet an Demenz oder Alzheimer. Wie steht es um seinen Gesundheitszustand?

Foto: depositphotos

Nach diesem Vorfall ist man sich sicher. Der US-Präsident leidet an Demenz oder Alzheimer. Wie steht es um seinen Gesundheitszustand?

Joe Biden meinte es sicher nicht böse, doch auf Twitter wird er der US-Präsident nun stark kritisiert. Am Freitag hielt er auf einem Militärstützpunkt in Virginia eine Rede.

<div class=“manual-ad“></div>

Das Wort richtete sich unteranderem auch an eine Grundschülerin, welche in einer der vorderen Reihe saß. Was der US-Präsident in dieser Rede von sich gab, empfanden einige Twitter-User als unangemessen und gruselig.

Lesen Sie auch:

>> Joe Biden: Gehalt und Vermögen <<

>> Merkels Gehalt: Hat Sie schon ausgesorgt? <<

>> Markus Söder: Sein Gehalt & Vermögen! <<

„Ich liebe diese Haarspangen in deinem Haar“, äußerte sich Biden gegenüber dem Mädchen, „Ich sage euch was, seht sie euch an, sie sieht aus, als wäre sie 19 Jahre alt und sitzt da wie eine kleine Dame mit gekreuzten Beinen.“ Ein Video der  Rede wurde ebenfalls auf Twitter geteilt und vielfach kommentiert.

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“en“ dir=“ltr“>Joe Biden looks at a little girl in the audience, the daughter of a veteran, and says &quot;I love those barrettes in your hair. Man I’ll tell you what, look at her she looks like she's 19 years old sitting there like a little lady with her legs crossed.&quot; <a href=“https://t.co/DbH8ihG2Mj“>pic.twitter.com/DbH8ihG2Mj</a></p>&mdash; The Post Millennial (@TPostMillennial) <a href=“https://twitter.com/TPostMillennial/status/1398347198149152774?ref_src=twsrc%5Etfw“>May 28, 2021</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

Twitter-User diagnostizieren Alzheimer oder Demenz

„That was weird AF“ und „That’s creepy as f**k!!!“, sind sich diese beiden Twitter-User einig. Andere vermuten hinter Joe Bidens ungefilterten Aussagen eine Demenz-Erkrankung.

„Ich sage dir was … was wir gesehen haben, ist sein wahres Ich. Das passiert, wenn Menschen an Demenz oder Alzheimer erkranken oder wirklich alt werden. Sie können ihre Gedanken nicht mehr verbergen oder ihre Worte filtern. Was sie tun oder sagen, ist sehr spontan, echt … die echten Persönlichkeiten.“

Viele User stellen sich auch hinter den US-Präsidenten und finden die Reaktionen auf Twitter vollkommen übertrieben.

Deal des Tages >> Kurzurlaub für unter 100€ <<

Wieder andere sehen dies eher als ein Zeichen seines hohen Alters. Eine Bemerkung, die viele Senioren in seinem Alter von sich geben würden, die man aber sonst ignorieren würde, da sie nicht die mächtigsten Personen der Welt sind.

„Im Zweifelsfall muss man ihm zugestehen, dass er nicht unheimlich ist. Er ist 80 Jahre alt, die meisten Dinge, die sie sagen, sind peinlich, aber normalerweise können wir sie ignorieren, weil sie nicht unser Anführer Nr. 1 sind. Ein Kommentar, den man normalerweise nur abseits der Bühne mit Kindern macht, die man gut kennt, wenn überhaupt ein Kommentar.“

nf24