Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Im Zoo: Kamel tötet 2 Menschen

Schrecklicher Zwischenfall im Streichelzoo.

Foto: Unsplash

Viele Menschen halten die Wüstenschiffe für ungefährlich. Doch ein Kamelexperte warnt: „Kamele haben genug Kraft, um Arme und Beine sowie den Hals zu zerquetschen, da sie im Gegensatz zu den meisten Tieren sowohl nach vorne als auch nach hinten treten können.“

<div class=“manual-ad“></div>

Eigentlich sind die Pflanzenfresser entspannte Tiere. Sie sind tagaktiv und leben in freier Wildbahn zumeist in Haremsgruppen, die aus einem Hengst (Männchen), mehreren Stuten (Weibchen) und dem gemeinsamen Nachwuchs (Fohlen) bestehen. Doch gerade bei Kämpfen um die Vorherrschaft kann es zu heftigen Kämpfen kommen.

Jetzt wurden zwei Menschen getötet, als ein Kamel aus seinem Gehege im Zoo ausbrach und randalierte.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Tennessee, USA: Kamel flüchtet aus Gehege und tötet 2 Menschen</h2>

Mehrere Polizisten wurden am Donnerstag in einem Streichelzoo in Tennessee (USA) von einem ausgebrochenen Kamel attackiert. Zuvor hatte das Tier zwei Männer tödlich verletzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte versuchten, die Situation unter Kontrolle zu bringen, in dem sie den Zoo evakuierten und die Besucher in Sicherheit brachten. Während der Evakuierungs-Maßnahmen wurden zwei Personen leblos aufgefunden, alle Wiederbelebungsversuche scheiterten.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Flugzeug-Absturz: Uli Hoeneß unter den Passagieren

>> Gazprom-Chef ermordet

>> Thomas Anders für tot erklärt

Bei dem Rettungsversuch attackierte das Kamel das Auto des Sheriffs und stürzte sich auf die anwesenden Beamten, welche sich gerade um die beiden schwer verletzten Opfer kümmerten. Die zwei Männer hatten zuvor mutig versucht, das Kamel einzufangen.

Das Kamel wurde daraufhin zur „Sicherheit“ aller Beteiligten eingeschläfert.

Quelle: Bol News, Daily Star

Die Strom- und Gaspreise explodieren >>Spare ohne viel Aufwand jährlich hunderte Euro<<

nf24