Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kleinwüchsiger in Dortmund totgetreten – Täter stellt sich der Polizei

In der Nacht von Freitag zu Samstag ist es geschehen. Ibrahim Demir (41) aus Dortmund wurde gegen 1 Uhr morgens von einem Zeugen leblos in der Dortmunder Innenstadt entdeckt. Die Zeugen haben noch gesehen wie der Täter mehrmals auf den kleinwüchsigen, am Boden liegenden Mann eintrat.

Foto: Depositphotos/Unsplash

In der Nacht von Freitag zu Samstag ist es geschehen. Ibrahim Demir (41) aus Dortmund wurde gegen 1 Uhr morgens von einem Zeugen leblos in der Dortmunder Innenstadt entdeckt. Die Zeugen haben noch gesehen wie der Täter mehrmals auf den kleinwüchsigen, am Boden liegenden Mann eintrat. Die Hilfe vom Notarzt kam jedoch zu spät.

Durch mehrere Zeugenhinweise wurde ein Tatverdächtiger (39) ermittelt, welcher sich dann am Sonntagnachmittag auch der Polizei stellte.
Die Staatsanwaltschaft teilte am Montagmorgen mit, dass nun entschieden wird über den Erlass eines Haftbefehls.

Streit im Vorfeld – Kannten sich Täter und Opfer?

Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft teilte ggü. der >>Bild Zeitung<< mit, dass es wohl Anzeichen eines Streites gab zwischen dem Täter und dem Toten. Warum dieser dann tödlich eskalierte sei noch unklar.

nf24