Schreckliche Tat: Angekündigter Doppelmord und anschließender Selbstmord
Mann ruft Polizei – und tötet Familie
Bevor der Mann alle umbrachte, verständigte er noch die Polizei und informierte sie über die geplante Tat. Die Polizisten rasten mit Blaulicht und Martinshorn zur genannten Adresse. Doch als die Beamten eintrafen, waren bereits alle tot.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Graz: Mann (60) tötet Bruder, Mutter und sich selbst</h2>
Der 60-Jährige töte seine 81-Jährige Mutter, seinen jüngeren Bruder (58) und anschließend sich selbst. Die Polizei in Graz, Österreich, versuchte noch die Tat zu verhindern und raste zum Wohnung der Familie. Aber die Beamten kamen zu spät.
„Sie fanden in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses die Leichen des 58 Jahre alten Bruders des Mannes, der 81-jährigen Mutter sowie die des Anrufers. Nach ersten Erkenntnissen lebten die beiden Brüder zusammen mit ihrer Mutter in der Wohnung in der ersten Etage“, berichtet „News.de“.
<div class=“manual-ad“></div>
Der genaue Hergang der Tat sowie das Motiv sind noch offen. Der Schützer war bislang nicht polizeilich aufgefallen. Laut dem Portal „oe24.at“ sollen in der Wohnung mehrere Schusswaffen entdeckt worden sein, die der 60-Jährige dort legal aufbewahrt haben soll.
Vermutlich wurde der erweiterte Suizid, der drei Menschen das Leben kostete, ebenfalls mit einer Schusswaffe verübt.
Quellen: News.de, T-Online, RTL, RND
Um keine Anreize für Nachahmungen zu geben, berichtet Newsflash24 in der Regel nicht über Selbstmorde. Wenn Sie oder Ihnen nahe stehende Personen psychische Probleme aufweisen, kontaktieren Sie bitte die Telefon-Seelsorge. Unter 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 erreichen Sie rund um die Uhr Mitarbeiter, mit denen Sie Ihre Sorgen und Ängste teilen können. Auch ein Gespräch via Chat ist möglich. telefonseelsorge.de
Schon gelesen?
>> Horst Lichter: ZDF-Star erlitt Herzinfarkt