Er sollte eigentlich nur ein gemütlicher Tag mit Freunden werden – doch er endete tragisch.
Musiker stirbt bei tragischem Unfall
Der Künstler brach mitten bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden zusammen. Sie versuchten noch ihn wiederzubeleben und riefen den Rettungsdienst zur Hilfe.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Tödliche Mahlzeit für Drummer Gary „Sheps“ Shepheard, 60</h2>
Die Clique hatte gemeinsam zuvor getrunken und wollten anschließend durch die Innenstadt von Derby, Endland bummeln. Da überkam den Musiker Gary „Sheps“ Shepheard, 60 ein starkes Hungergefühl und er kaufte sich einen Sandwich.
Eine tragische Entscheidung, wie sich schnell herausstellte. Denn er verschluckte sich an dem Käsetoast. Er schnappte nach Luft und seine Freunde reagierten schnell. Sie versuchten den Fremdkörper aus de Luftröhre zu entfernen – doch ohne Erfolg. Sein Freund fischte Teile des Essens aus den Atemwegen und führte eine Mund-zu-Mund-Beatmung durch, woraufhin Shepheard weitere Nahrung aushustete.
<div class=“manual-ad“></div>
Als die Sanitäter eintrafen, gelang es ihnen, Shepheard vorübergehend wiederzubeleben, bevor sie ihn ins Royal Derby Hospital brachten, wo er leider kurz nach seiner Ankunft starb.
Der als „sanfter Riese“ beschriebene Shepheard war ein talentierter Musiker und hatte sich bei seiner langjährigen Tätigkeit als Schlagzeuger am Rücken verletzt. Wegen dieser Verletzung war ihm Kodein verschrieben worden.
In einem postmortalen toxikologischen Bericht wurde festgestellt, dass Herr Shepheard eine „beträchtliche Menge Alkohol in seinem Blut“ hatte, die in Verbindung mit Codein zu seinem Tod beitrug. Der Gerichtsmediziner stellte als medizinische Todesursache eine Magenaspiration aufgrund einer Ethanol- und Schmerzmittelvergiftung fest.
<div class=“manual-ad“></div>
„Durch die Kodein- und Alkoholvergiftung wurde sein Mageninhalt aspiriert, was letztendlich zu seinem Tod geführt hat. Er fügte hinzu: „Es gab eine Art Erstickungsanfall im Zusammenhang mit dem Essen, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass dies nichts anderes als ein tragischer Unfall ist.“
Die Gerichtsverhandlung zu dem überraschenden Tod fand erst jetzt statt.
Quelle: Derby Telegraph
Schon gelesen?
>> Horst Lichter: ZDF-Star erlitt Herzinfarkt