Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neue Mega City: 30 mal größer als Berlin

Größenwahnsinnige Gigantomanie oder die Zukunft des Zusammenlebens?

Foto: https://neom.scene7.com/is/image/neom/line-c58-a-no-gradient?scl=1

In Saudi Arabien soll auf einer schier unvorstellbaren Fläche von 265.000 Quadratkilometern eine Mega-City entstehen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Zum Vergleich: Neom wäre damit fast 30 Mal so groß wie Berlin. Selbst das Nachbarland ist nur 22.380 Quadratkilometer groß.

Aushängeschild dieses utopisch anmutenden Projekts ist The Line, eine eigene Stadt in Form eines futuristischen Wolkenkratzers, der sich wie eine riesige Spiegelwand durch die Wüstenregion zieht.

🇸🇦 Mega-Bauprojekt The Line – Stadt der Zukunft in Saudi Arabien?

Seit 2021 wird daran gebaut. Lässt sich das Vorhaben verwirklichen? Ist die Zukunft näher, als wir denken? Auf jeden Fall aber ist das Aushängeschild der ehrgeizigen Pläne des saudischen Prinzen Mohammed bin Salman eine unglaubliche Vision, die Lust auf die Zukunft macht.

Kannst du dir vorstellen, einmal so zu leben? Wir haben die Bilder. Lasse dich verzaubern. Unsere Kollegen von 7roomz haben zeigen dir wie die zukünftige Stadt aussehen könnte.

jw
Quellen: 7roomz.de