Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

19-jährige Studentin in Wohnheim getötet

Grausamer Mord – Mit gerade einmal 19 Jahren verlor die Studentin am Wochenende ihr Leben.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Gesucht wird in dem Zusammenhang ein 22 Jahre alter Mann, bei dem es sich vermutlich um den Freund des Opfers handeln soll. Die Bevölkerung wurde dazu aufgerufen, den Verdächtigen nicht zu konfrontieren, sondern direkt den Notruf zu wählen.

Erst vor wenigen Wochen kursierte eine Meldung über den Mord an der Londonerin Sarah Everard (†33), welche von einem Polizisten entführt, vergewaltigt und ermordet wurde.

Seit diesem Vorfall machten drei weitere Fälle über jüngere Frauen, welche in London von unbekannten Männern getötet wurden Schlagzeilen. Der aktuellste Vorfall löste an diesem Wochenende große Betroffenheit aus.

<div class=“manual-ad“></div>

Die Polizei wurde am Samstag um 5.10 Uhr zu einem Wohnblock in Clerkenwell gerufen, in dem Studenten der City University of London untergebracht sind. Vorort fanden die Beamten und der Londoner Rettungsdienst eine 19-Jährige Frau mit schweren Verletzungen.

Sie versuchten, sie wiederzubeleben, aber sie wurde noch am Tatort im Arbour House in der Sebastian Street für tot erklärt. Bisher wurden keine Festnahmen vorgenommen und die Ermittlungen werden von Beamten des Sonderkommandos für Kriminalität der Met geführt.

DCI Linda Bradley sagte: „Die Familie der Frau wurde informiert und wird in den kommenden Tagen und Monaten von spezialisierten Beamten unterstützt werden. Meine Gedanken und die meines Teams sind in dieser schrecklich schwierigen Zeit bei ihnen.“

<div class=“manual-ad“></div>

Die Vorderseite des Arbour House, eines mehrstöckigen Wohnblocks, wurde mit Absperrband gesichert und ein Abschnitt der nahe gelegenen Goswell Road wurde für den Verkehr gesperrt.

Ana, 20, eine internationale Studentin und Bewohnerin von Arbour House, befand sich im Gebäude, als die Polizei eintraf. „Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und wurde daran erinnert, dass wir zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen müssen, vor allem, weil sie eine Frau in meinem Alter war. Die Polizei zu sehen, war anfangs beängstigend. Wir hörten das Hämmern, die Polizei durchsuchte die Zimmer im fünften Stock. Ich weiß nicht genau, wo sie sie gefunden haben, aber sie kamen in unsere Zimmer.“

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Polizei sucht 22-jährigen Verdächtigen</h2>

Die Polizei hat den Namen eines Mannes bekannt gegeben, der nach dem Tod einer jungen Frau in ihrer Londoner Studentenwohnung gesucht wird. Der Verdächtigte, Maher Maaroufe (22), hatte angeblich eine Beziehung mit der 19-Jährigen.

Maaroufe sei dafür bekannt, dass er in ganz London reist und Verbindungen hat. Zudem scheint er regelmäßig nach Cambridgeshire zu reisen. Die Metropolitan Police sagte, dass jeder, der den jungen Mann sieht, sich ihm nicht nähern und sofort 999 anrufen sollte.

Schon gelesen?

>> Video: Ukraine-Kapitulation verkündet

>> USA greifen Russland an

>> Nato versetzt Truppen in erhöhte Alarm-Bereitschaft

Quellen: tag24, theguardian

nf24