Der russische Militärgeheimdienst GRU spioniert potenzielle Angriffsziele in Deutschland aus.
Putin plant Anschläge in Deutschland
Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist alarmiert. Welche Ziele könnten im Kriegsfall von Spezialkräften der russischen Armee attackiert werden?
Der Krieg Putins gegen die Ukraine wird immer bedrohlicher für die Länder der Nato. Die russische Armee attackiert Ziele an der Grenze zu Polen. Außerdem droht der Kreml-Despot dem Westen mit dem Einsatz von Massenvernichtungswaffen wie beispielsweise Atombomben.
<div class=“manual-ad“></div>
Durch die Sanktionen wurde Putin der Geldhahn zugedreht und die Wirtschaft Russlands steht kurz vor dem Kollaps. Jetzt scheint Putin alle Skrupel verloren zu haben und sogar Attentate in Deutschland zu planen.
Der Geheimdienst geht laut „Focus“ ernstzunehmenden Hinweise auf Angriffsziele Russlands in Berlin und Sachsen nach. Es soll sich unter anderem um Gebäude des Bundeswirtschaftsministeriums, der Telekommunikation, Energiewirtschaft und Elektrizität und Gas handeln, meldet der „Focus“ mit Berufung auf Berliner Sicherheitskreise.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Putin plant Anschläge in Deutschland – Russische Sabotageeinheit in Ukraine gefasst</h2>
Russische Sabotage Einheiten konnten vor zwei Wochen in der Ukraine festgenommen werden – sie führten brisantes Material mit sich. Laut „Focus“ fand man im Gepäck der Männer Aufzeichnungen und Koordinaten, für Ziele auf deutschem Territorium.
Auf einem Zettel war beispielsweise die kleine Gemeinde Markersdorf im Landkreis Görlitz vermerkt, dort befindet sich ein Standort der Bonner Bundesnetzagentur. “ Als weitere Ziele waren die Koordinaten von Gebäuden in den Berliner Stadtteilen Tegel und Wilmersdorf markiert.
<div class=“manual-ad“></div>
Schon gelesen?
>> Nato versetzt Truppen in erhöhte Alarm-Bereitschaft
>> Ukraine: Putin setzt Geheimwaffe ein
Der Geheimdienst-Experte und Ex-Bundeswehroffizier Erich Schmidt-Eenboom vom Weilheimer Institut für Friedenspolitik erläutert: „Die skrupellosen Planungen des russischen Militärgeheimdienstes zu möglichen Sabotageaktionen in Deutschland sind der bisherige Höhepunkt des zweiten Kalten Krieges, den Putin ausgerufen hat.
Die Regierung sollte einen Großteil der als Diplomaten getarnten Geheimdienstler ausweisen!“
Quelle: Focus