Die Diagnose Krebs überrumpelte den beliebten Schlager-Sänger vollkommen.
Krebs!: Schlager-Star erhält Schock-Diagnose
Der Sänger erfuhr durch die Dreharbeiten zur TV-Show „Showtime of my life“, die zur Vorsorge aufruft, von seiner Krebserkrankung. „Aufgeben kann jetzt keine Option sein“, sagt der Schlager-Star über die Schock-Diagnose.
<div class=“manual-ad“></div>
Nach eigenen Angaben kann der erfolgreiche Hit-Sänger weder ein Instrument spielen noch Noten lesen, trotzdem wurde er mega erfolgreich. Im Alter von 15 Jahren wurde er zum Bravo-Boy gewählt. In den 1990er Jahren war er Warm-Upper bei Birte Karalus, Oliver Geissen und Hans Meiser. Außerdem war er Sänger der Schlagerband Erika Rehbein und das Schlagerkarussell.
Seine erste Single Anita erschien 1998 auf dem Label Ladyland der Firma Dance Street Records, die ihn damit auch im selben Jahr nach Mallorca Live ins Riu Palace brachten. Seit 1999 trat er regelmäßig (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch) in der Diskothek Riu Palace an der Platja de Palma auf Mallorca auf und gehört in der Hauptsaison ebenso wie Jürgen Drews zu den erfolgreichsten Akteuren der Szene.
<div class=“manual-ad“></div>
In der Wintersaison hat er zahlreiche Auftritte bei Après-Ski-Partys in den dafür bekannten Wintersportorten sowie auf Mallorca-Partys in ganz Deutschland. Eines seiner Markenzeichen ist eine Langhaarperücke. Mit dem Tragen der Perücke will er sein Privatleben schützen. Er lässt keine Fotos ohne die Perücke machen. Im RTL-Spendenmarathon 2006 ersteigerte der Sänger den „König-von-Mallorca-Mantel“ seines Kollegen Drews.
Mit dem Lied Zehn nackte Friseusen hatte er 1999 seinen Durchbruch. Diese und weitere Singles schafften immer wieder den Sprung in die deutschen Hitparaden. Die Texte der Lieder stammen zum größten Teil von Klaus Schulze-Welberg unter dem Pseudonym „Amaretto“. Seine Lieder sind Partymusik. Oftmals verwendet er die Melodien bekannter Klassiker und Oldies, die mit neuen Texten versehen wurden.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Partysänger Mickie (51, „Schatzi schenk mir ein Foto!“) hat Blasenkrebs. </h2>
„Das Schlimmste im Leben ist ja Hilflosigkeit und ich fühlte mich in dem Moment natürlich total hilflos, weil ich überhaupt nicht mit dieser Diagnose gerechnet habe“, sagt Krause im Interview mit RTL über den Moment, als er von dem „bösartigen Tumor in seinem Körper“ erfahren hat. Das war zwei Tage vor der Aufzeichnung der großen Show, für die er und die anderen Teilnehmer eine Strip-Choreografie erarbeitet hatten. „Ich habe einfach gedacht: Aufgeben kann jetzt keine Option sein. Du musst halt ein bisschen Stärke zeigen“, erinnert er sich weiter.
„Ich bin im Nachhinein sehr dankbar, dass ich diese Vorsorge gemacht habe. Denn wenn ich sie nicht gemacht hätte, wer weiß, was in einem halben Jahr mit mir passiert wäre“, sagt der Mallorca-Star. Und er fügt hinzu: „Ich stelle mich dieser Geschichte, dieser traurigen Tatsache, dass ich nun mal Krebs habe, aber ich bin ein starker Mensch, ein starker Mann und ich komme da raus“, macht er sich Mut.
Mickie Krause soll inzwischen „operiert“ worden sein und „alles gut überstanden“ haben, wie der Sender meldet.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Auch Jochen Schropp musste zu einer weiteren Untersuchung</h2>
„Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ wird am 15. und 22. Februar ab 20:15 Uhr bei VOX (auch bei RTL+) ausgestrahlt. Mit der Show wollen die 16 teilnehmenden Stars auf die mitunter lebensrettende Vorsorgeuntersuchung von Brust-, Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam machen. Die Promis strippen in der Sendung und wollen damit die Botschaft vermitteln: „Wenn wir uns vor einem Millionenpublikum ausziehen, schafft ihr das auch vor einem Arzt.“
In der ersten Staffel im vergangenen Jahr rückte Moderator Jochen Schropp (43) in den Fokus, nachdem bei seiner Prostata-Untersuchung etwas entdeckt worden war. „Der Arzt hat mir abseits der Kamera gesagt, dass ich Kalkablagerungen im Hoden habe.
<div class=“manual-ad“></div>
Das ist nichts Ungewöhnliches, aber es kann eine Vorstufe zum Hodenkrebs sein“, erinnerte er sich in einem Interview mit spot on news. Der Arzt habe ihm zu einer weiteren Untersuchung geraten. „Bei der Blutuntersuchung gab es dann keine Anzeichen für Krebszellen oder einen Tumor. Trotzdem war das für mich ein Aufwachen und ein Denkzettel: Geh zur Vorsorge!“, so Schropp.
Schon gelesen?
>> Foto: Angela Merkel schwer verletzt
>> Präsident Erdogan für tot erklärt
>> Boris Becker: Bis zu 7 Jahre Gefängnis