Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Silvia Wollny: Herzinfarkt-Drama

Schwerer Herzinfarkt! Große Sorgen bei Familie und Fans.

Foto: RTL 2

Bei der sympathischen Großfamilie geht es immer hoch her. Doch nach einem schweren gesundheitlichen Rückschlag sind die Sorgen bei den Wollnys momentan groß.

<div class=“manual-ad“></div>

Die RTL2-Sendung begleitet den Alltag der aus Neuss stammenden Großfamilie Wollny, bestehend aus Mutter Silvia, und den acht Kindern Sylvana, Sarafina, Jeremy-Pascal, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana.

Silvias neuer Freund Harald ist seit Staffel 6 dabei, weshalb die Wollnys nun einen Neuanfang in einem alten Hotel in Ratheim, das zur Stadt Hückelhoven im Kreis Heinsberg gehört, wagen. Die Wollnys lebten zuvor in drei Wohnungen des Neusser Bauvereins im Stadtteil Dreikönigenviertel. Da die Kinder jedoch keine Einzelzimmer hatten und der Platz zu eng wurde zogen sie schließlich um. Die Handlung zeigt neben Alltagserlebnissen wie den Einkauf für eine Großfamilie auch gemeinsame Urlaube und Ereignisse wie die Hochzeit der Eltern.

Doch die Familienidylle brachte die Horror-Nachricht gewaltig ins Wanken.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Silvia Wollny überlebte bereits einen Herzinfakt</h2>

Silvia Wollny erlitt bereits zwei Herzinfakte. Der Herzinfakt in der Türkei 2009 war besonders schwer. Im Interview mit der „Bild“-Zeitung erzählte Silvia einst, wie schlimm es damals wirklich um sie stand: „Ich bin im Türkei-Urlaub umgekippt. Ich lag schon in einem Leichensack. Wie durch einen hellen Sog bin ich nach oben geschwebt und habe Dieter und meine Kinder gesehen, dann bin ich wieder auferstanden.“

<h2>Silvias Freund, Harald Elsenbast war kurze Zeit Herztod</h2>

Doch es sollte nicht der letzte Herzinfakt sein, der die Familie heimsuchte. Wie auch Silvia erlebte ihr Freund Harald Elsenbast bereits mehrere Herzattacken. 2018 erlitt der damals 60-Jährige einen schweren Herzinfarkt – er musste viermal reanimiert werden.

Nachdem Harald sich vor Kurzem einer riskanten Herzkatheteruntersuchung unterzogen hatte, kam die Schockdiagnose: Er muss in den nächsten Jahren ein Spenderherz bekommen. Bis heute hat er sich nicht vollständig davon erholt. Jetzt folgt die nächste Schreckensnachricht…

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Zweiter schwerer Herzinfarkt</h2>


„Harald hatte wieder einen schweren Herzinfarkt. Seine Maschine ist angesprungen. Er lag zwei Tage auf der Intensivstation, hat wieder Katheter gesetzt bekommen“, erzählt die völlig mitgenommene Silvia in der neuen Folge von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“. Die Sorge um ihren Schatz ist unvorstellbar groß.

„Es kam alles aus dem nichts. Keine Vorankündigungen. Einfach dieser laute Knall, als das Ding losging, und er dann leblos auf der Erde lag. Es ist immer wieder angeschlagen, so dass er bis unter der Nase schon blau war. Die Ärzte sagten, das war ein Herztod!“

Doch der nach dem letzten Herzinfakt eingesetzte Defibrillator brachte sein Herz wieder zum Schlagen und rettete damit sein Leben.

Wie geht es den Wollnys jetzt? Das erfahren Sie am Mittwoch in der neuen Folge auf RTL2 um 20:15 Uhr.

Quellen: InTouch, Bild, Promipool

Schon gelesen?

>> Foto: Angela Merkel schwer verletzt

>> Präsident Erdogan für tot erklärt

>> Boris Becker: Bis zu 7 Jahre Gefängnis

nf24