Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Thomas Anders für tot erklärt

Schockierende Nachricht über Pop-Gigant und Ex-Modern Talking Sänger Thomas Anders

Foto: depositphotos.com

Als Musikproduzent Dieter Bohlen im Herbst 1984 ein englischsprachiges Eurodisco-Projekt startete und zusammen mit Anders das Duo Modern Talking ins Leben rief kam der Erfolg beinahe über Nacht. Mit dem Titel You’re My Heart, You’re My Soul, welcher im Sommer im Januar 1985 veröffentlicht wurde, ging die Karriere von Thomas Anders und Dieter Bohlen komplett durch die Decke.

Er gilt, mit 125 Millionen verkauften Tonträgern als Teil des Duos Modern Talking,  zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Sängern.

<div class=“manual-ad“></div>

Im Sommer 2000 gehörte Anders zu den Komponisten der Single Großer Bruder, gesungen von Zlatko Trpkovski und Jürgen Milski. Die CD erlangte Platinstatus in der deutschen Single-Hitparade. Auch den Song „Cry for You“  schrieb Anders für die Girlband No Angels.

Parallel zu seinen Co-Produktionen für andere Musiker wandte sich Thomas Anders weiterhin Modern Talking zu. Am 7. Juni 2003 ließ Dieter Bohlen die Bombe platzen und gab die Trennung von Modern Talking bekannt. Bohlen kritisierte Anders in seinem Buch Hinter den Kulissen. Dieser klagte gegen einen Teil der Aussagen und bekam letzendlich auch Recht – die entsprechenden Passagen mussten geschwärzt werden

Auch nach der Erfolgsgeschichte mit Modern Talking blieb Thomas Anders bis heute sehr präsent in der Musik und Medienlandschaft. So hat er auch heute noch eine riesige Fangemeinde die sich nicht nur auf den deutschen Raum beschränkt.

<div class=“manual-ad“></div>

Thomas Anders für tot erklärt – Gerücht über Social Media verbreitet

Die Redaktion von Schlager.de ist bei einer Recherche auf eine ungeheuerliche Behauptung gestoßen. Laut auf Social-Media verbreiteten Inhalten soll Modern Talking Star Thomas Anders verstorben sein.

„Vor wenigen Stunden ist Florians Freund Thomas Anders im Alter von 58 Jahren gestorben“ So steht es wörtlich in großen Buchstaben geschrieben – Dazu ein Bild welches diese Aussage wohl bekräftigen soll. Im Vordergrund des Bildes ist  ein Foto Megastar Thomas Anders zu sehen  – im Hintergrund befindet sich eine trauernde Gemeinde am Sarg.

Doch was steckt hinter dem auf der Social-Media Plattform Youtube verbreiteten Video und der dazugehörigen Todesmeldung?

<div class=“manual-ad“></div>

Thomas Anders erfreut sich bester Gesundheit. Doch wer verbreitet solche  furchtbaren Falschmeldungen im Internet und vor allem warum? Will jemand dem „Modern Talking“-Star schaden zufügen?

Erstaunlich ist, wenn man einmal auf das Video klickt und sich dieses anschaut, sieht man sofort, dass es in dem Video um etwas ganz anderes geht als um einen angeblichen Tod von Thomas Anders. Statt die Überschrift zu bestätigen, geht es um einen Rückblick auf eine Schlagerstrandparty im vergangenen Sommer.

Thomas Anders ist nicht der erste von einer falschen Todesmeldung betroffende Star. Auch Helene Fischer musste schon solch eine schreckliche Erfahrung machen.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Kopfgeld auf Putin ausgesetzt – Eine Million Dollar!

>> IKEA stellt Betrieb ein

>> Atom-Alarm in Nordrhein-Westfalen

Die einzige denkbare Erklärung: Der Verbreiter möchte auf YouTube mit dieser pikanten Schlagzeile mehr Klicks auf sein Video sammeln. Der YouTube-Kanal verbreitete schon seit einiger Zeit solche Fake-Videos von Giovanni Zarrella und KLUBBB3.

Das bringt solch unseriösen Youtube-Kanälen zwar Einnahmen auf der Videoplattform – jedoch sind diese versehen mit einem ekelhaften Beigeschmack.

Quelle: Schlager.de

nf24