Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tödlicher Unfall: Mann (22) in Holzhäcksler gerissen

Er war mit der Beseitigung von Bäumen beschäftigt, als er auf grausame Weise in eine Holzhackmaschine gerissen wurde und sein Leben verlor.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Der 22-jährige Daniel Vanheyst war am Mittwochmorgen mit der Beseitigung von Bäumen beschäftigt – währenddessen verlor er auf tragische Weise sein Leben.

Ein traumatisierter Anwohner berichtete sogar, dass er das Team bei der Beseitigung von Ästen genau in dem Moment filmte, als Vanheyst von dem Häcksler erfasst wurde: „Ich sah, wie seine Füße den Boden verließen. Es ging so schnell. Es passierte so schnell. Mir fiel das Telefon aus der Hand, ich bin sofort hingerannt.““

<div class=“manual-ad“></div>

Ein anderer Mitarbeiter habe sofort versucht, die Maschine anzuhalten, Rettungskräfte seien sofort zur Stelle geeilt, doch für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.

Das Unternehmen für welches Vanheyst arbeitete teilte auf Facebook Fotos von ihm während der Arbeit und trauerte öffentlich. Er und seine Kollegen von „Eco Tree Care“ seien Anfang der Woche mit den Arbeiten beauftragt worden, wie die Stadtverwaltung mitteilte.

<div class=“manual-ad“></div>

Mike Saulnier von der Stadtverwaltung Oshawas: „Es ist sehr schwer, damit umzugehen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie.“ Nach dem tragischen Unfall kamen alle Kollegen von Vanheyst an der Unglücksstelle zusammen und umarmten und trösteten sich gegenseitig.

Auch auf Facebook teilten sie einen Beitrag, indem sie um ihren Kollegen trauerten: „Dan war der sympathischste und fürsorglichste Mensch. Er hatte immer ein Lächeln im Gesicht.“

Schon gelesen?

>> Video: Ukraine-Kapitulation verkündet

>> USA greifen Russland an

>> Nato versetzt Truppen in erhöhte Alarm-Bereitschaft

<iframe src=“https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fkingston.ecotreecare%2Fposts%2F4768780073230970&show_text=true&width=500″ width=“500″ height=“780″ style=“border:none;overflow:hidden“ scrolling=“no“ frameborder=“0″ allowfullscreen=“true“ allow=“autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share“></iframe>

Der Vorfall ereignete sich in Oshawa, Toronto.

Quellen: Bild.de, New York Post

nf24