Schrecklicher Zwischenfall beim Sport. Die Leiche des Joggers wurde in der Nacht gefunden – Die Ermittlungen laufen.
Bär tötet Jogger
In einem Waldstück wurde der junge Sportler gefunden. Eine Suchaktion wurde gestartet, da er am Mittwoch nicht zu seiner Gefährtin nach Hause zurückgekehrt war. Drohnen wurden ebenfalls eingesetzt, um ihn zu finden. Gegen 3.00 Uhr nachts entdeckten Spürhunde schließlich seine Leiche. Der 26-Jährige wies mehrere Verletzungen auf.
Bär greift Läufer an
Die Ermittlungen sind nun in vollem Gange und es sind verschiedene Behörden und Experten involviert. Die Carabinieri, Spurensicherung und Förster sind alle daran beteiligt, den Fall aufzuklären. Es wird derzeit vermutet, dass ein Bär, den Mann während seiner Laufrunde angegriffen und getötet haben könnte. Die Untersuchungen werden jedoch weitergeführt, um die genaue Todesursache des jungen Sportlers zu ermitteln.
Es scheint, dass die Theorie eines Angriffs durch ein Wildtier, insbesondere durch einen Bären, zunehmend bestätigt wird. Die Gerichtsmedizin wird nun die genaue Todesursache des Sportlers feststellen, um zu klären, ob der Angriff tatsächlich zum Tod führte. Allerdings wird auch in Betracht gezogen, dass Papi möglicherweise auf andere Weise verstorben ist und erst nach seinem Tod von einem Bären angegriffen wurde.
Nicht der erste Vorfall
Vor etwa einem Monat wurde ein Mann während seines Spaziergangs im Rabbital – in der Nähe von Caldes – von einem Bären angegriffen. Der Mann erlitt dabei Verletzungen und musste anschließend im Krankenhaus operiert werden.