Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort und versucht das Feuer zu löschen und den Brand einzudämmen.
Karls Erdbeerhof in Flammen!
Auf einem der Freizeitparks Karls Erlebnis-Dorf ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Mehrere Personen müssen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt werden.
Am Dienstag brach ein Brand auf dem Gelände des Freizeitparks Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Wustermark (Landkreis Havelland) aus. Berichten zufolge wurden drei Personen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Nauen gebracht und dort behandelt, wie vom Kreisbrandmeister bestätigt wurde.
Ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr berichtete von einem umfangreichen Einsatz. Mehrere Gebäude stehen in Flammen, und die Einsatzkräfte arbeiten intensiv daran, das Feuer einzudämmen. Derzeit sind 54 Einsatzkräfte mit 19 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.
— J Christian Krüger 💉💉💉🔥🔥🔥 (@jckberlin) June 6, 2023
Feuer soll in Verkaufsraum ausgebrochen sein
Gemäß einem rbb-Reporter vor Ort entstand der Brand anscheinend zunächst in einem Verkaufsraum. Zusätzlich wurde berichtet, dass nicht alle Schafe aus einem angrenzenden Stall gerettet werden konnten. In den sozialen Medien waren Bilder zu sehen, auf denen eine hohe Rauchsäule über dem Gelände zu erkennen war.
Gemäß einer Mitteilung der Polizei gegenüber dem rbb ist die Auf- und Abfahrt der B5 in der Umgebung von Karls Erlebnis-Dorf derzeit gesperrt. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.