Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Sport-Star in Bar erschossen

Nach dem Schuss in den Rücken kam jede Hilfe zu spät.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Es sollte ein entspannter Abend in einer Bar werden. Doch der Abend wendet sich: Nach einem Streit mit einem außer Dienst befindlichen Polizisten fallen mehrere Schüsse.

Der brasilianische MMA-Kämpfer Mauro Chaulet (34) ist verstorben. Berichten zufolge wurde er in einer Bar in Porto Alegre während eines heftigen Streits anscheinend von einem Militärpolizisten erschossen. Die brasilianischen Medien haben darüber berichtet.

Es wird auch behauptet, dass Chaulet auf den Beamten geschossen habe und ihn angeblich in der Leistengegend getroffen habe. Es ist bisher unklar, mit welcher Waffe – seiner eigenen oder der des Polizisten – dies geschah. Ebenso ist die Frage offen, wer den ersten Schuss abgefeuert hat. Chaulet selbst wurde jedoch von einer Kugel im Rücken getroffen. Er erlag schließlich den Folgen dieser Verletzung und verstarb.

Mehrere Schüsse mit 1 Toten und 2 Verletzten

Chaulets Begleiterin und der Polizist wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo sie behandelt wurden. Der Beamte musste angeblich einer Notoperation unterzogen werden und überlebte, ebenso wie die Frau, schwer verletzt.

Chaulet nahm zuletzt im Mai 2022 an den Cage Fury Fighting Championships teil. Seine Kampfbilanz als MMA-Profi belief sich auf 13 Siege und neun Niederlagen. Vor dem tragischen Vorfall in der Bar war er bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten, unter anderem wegen Körperverletzung und der Verwendung gefälschter Dokumente.

Trauer in der MM-Welt

Sein Management, TGM, hat sich bereits zu diesem tragischen Vorfall geäußert und auf Instagram mitgeteilt: „Heute haben wir leider einen weiteren großartigen Menschen verloren, der Opfer der Gewalt wurde, die sich täglich in Brasilien wiederholt.“

Lesen sie auch – „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“
TS
Quellen: Bild