Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl mit Waffen: Mann am Hauptbahnhof festgenommen

Ein 37-jähriger eritreischer Staatsangehöriger wurde wegen Diebstahl mit Waffen festgenommen und der Untersuchungshaftanstalt zugeführt. Der Mann war seit Ende November 2024 auf der Flucht.

Foto: Depositphotos

Hamburg (ost)

Am 04.12.2024 um etwa 11:10 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann aus Eritrea von der Bundespolizei in Hamburg festgenommen und in die Untersuchungshaftanstalt gebracht.

Der Mann wurde zuvor von einer Streife der Bundespolizei dabei erwischt, wie er im Hamburger Hauptbahnhof in der Wandelhalle rauchte, und wurde auf sein Fehlverhalten hingewiesen. Da er nicht kooperativ war, wurde seine Identität überprüft.

Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass ein Haftbefehl des Amtsgerichts Frankfurt am Main wegen des Verbrechens “Diebstahl mit Waffen” vorlag.

Der Mann war seit Ende November 2024 auf der Fahndungsliste. Er wird verdächtigt, im Februar 2024 in Frankfurt am Main in einem Kaufhaus einen Diebstahl mit Waffen begangen zu haben, indem er eine teure Sonnenbrille im Wert von 369 EUR gestohlen haben soll. Er soll ein Taschenmesser mit einer Klingenlänge von 8 cm bei der Tat bei sich gehabt haben.

Weil der Mann trotz ordnungsgemäßer Vorladung nicht zur Hauptverhandlung Ende November 2024 erschienen war, erließ das Amtsgericht Frankfurt am Main einen Haftbefehl.

Ein Atemalkoholtest im Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof ergab einen Promillewert von 0.00.

Nach Abschluss der Maßnahmen der Bundespolizei wurde der 37-Jährige in die Untersuchungshaftanstalt gebracht.

WL

Quelle: Presseportal

nf24