Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Verunfallter LKW bei Weischwitz

Umfangreiche Bergungsmaßnahmen nach wiederholtem Festfahren eines LKW, der hohen Sachschaden verursachte.

2
Foto: Presseportal.de

Weischwitz (ost)

Am Montag fanden umfangreiche Bergungsmaßnahmen für einen zuvor verunglückten Lastwagen in Weischwitz statt. Trotz wiederholter und auffälliger Beschilderung im Ort fuhr ein Lastwagen in Richtung des Saalfelder Schokoladenwerkes fest, obwohl dies verboten war.

Letzten Freitag fuhr sich ein 53-jähriger Mann mit seinem Lastwagen und Anhänger fest und verursachte dadurch erheblichen Sachschaden. Wie andere Lastwagenfahrer in der Vergangenheit, wollte er die Strecke widerrechtlich befahren und kollidierte zunächst mit einer Grundstücksmauer. Danach stieß er gegen eine weitere Mauer und verließ beide Unfallorte zunächst unerlaubt.

Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Weischwitz Richtung Knobelsdorf kam der Lastwagen schließlich zum Stillstand: In einem Waldstück fuhr er sich so fest, dass die Polizei und mehrere Geschädigte – da auch Bäume und der Boden beschädigt wurden – auf die Situation aufmerksam wurden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Gegen den Fahrer, der seine Zugmaschine vom Anhänger trennte, bevor die Polizei eintraf, wurde Anzeige erstattet. Am Montag fand dann die aufwändige Bergung statt.

Quelle: Presseportal

nf24