Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lindenholzhausen: Brand eines LKW auf der A3

Ein tschechischer Sattelzug verursachte einen Brand auf der A3 bei Limburg-Süd. Feuerwehren konnten den Brand schnell löschen, es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Löscharbeiten der Feuerwehren Limburg/Lindenholzhausen
Foto: Presseportal.de

Wiesbaden (ost)

Am späten Donnerstagmorgen, den 09.01.2025 um 10:58 Uhr, fuhr ein Sattelzug aus Tschechien auf der A3 in südlicher Richtung. In der Nähe der Ausfahrt Limburg-Süd blockierte das Radlager an der linken Seite der 3. Achse des Sattelaufliegers, was zu einer starken Erhitzung führte und schließlich einen Reifenbrand verursachte.

Der 58-jährige tschechische Fahrer des Lastwagens konnte den Sattelzug auf dem Standstreifen stoppen, wo sich das Feuer schnell auf andere Teile des Aufliegers ausbreitete. Ein zufällig vorbeifahrender Fahrer des Abschleppdienstes Müller reagierte umsichtig und sorgte dafür, dass der Fahrer die Zugmaschine vom Auflieger trennte, um ein Übergreifen auf die Zugmaschine zu verhindern.

Die Feuerwehren aus Limburg und Lindenholzhausen wurden alarmiert und trafen schnell am Ort des Geschehens ein. Sie konnten den Brand ebenfalls schnell unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden am Sattelauflieger beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Es gab keine Verletzten.

Aufgrund der Löscharbeiten mussten zwei Fahrstreifen der A3 in Richtung Süden zwischen Limburg-Süd und Bad Camberg für etwa 1 Stunde gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau von ungefähr 2 Kilometern.

Quelle: Presseportal

nf24