Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schreckliches Unglück: Bus fällt von Brücke – Viele Tote und Verletzte

Der Bus mit 50 Menschen an Bord fiel mehrere Meter tief von einer Brücke.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Es ist ein schreckliches Bild, was sich den Rettungskräften bietet. Ein Bus kracht durch ein Brückengeländer und fällt metertief in einen trockenen Fluss.

Anwohner eilen zu der Unfallstelle, um Hilfe zu leisten, doch es gibt viele Tote und Verletzte. Für viele kommt jede Hilfe zu spät.

50 Passagiere an Bord

Am Dienstagmorgen ereignete sich in Khargone, Madhya Pradesh ein tragisches Unglück, bei dem ein Bus von einer Brücke stürzte. Das Unglück forderte das Leben von 15 Menschen und mindestens 20 weitere wurden verletzt.

Mit insgesamt 50 Passagieren an Bord war der Bus auf dem Weg nach Indore, als er das Brückengeländer durchbrach und im Dorf Dasanga in Khargone mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Sofort nach dem Unglück begannen die Dorfbewohner mit der Rettungsaktion, bevor die Rettungskräfte kurz nach Erhalt der Information zur Unfallstelle eilten.

Die verletzten Personen wurden in nahegelegene staatliche Krankenhäuser gebracht, wo einige von ihnen in kritischem Zustand eingestuft wurden.

Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache des Unfalls zu ermitteln. Gemäß einer vorläufigen Untersuchung hat der Fahrer des Busses die Kontrolle über die Lenkung verloren und der Bus ist anschließend ca. 15 Meter in einen trockenen Fluss gestürzt.

Entschädigung für jeden Passagier

Der Ministerpräsident von Madhya Pradesh, Shivraj Singh Chouhan, hat angekündigt, dass die Familien der bei dem Unfall getöteten Personen eine Entschädigung in Höhe von 400.000 Rupien erhalten werden. Für diejenigen, die schwer verletzt wurden, wird eine Entschädigung in Höhe von 50.000 Rupien und für die Leichtverletzten 25.000 Rupien gezahlt werden. Die Regierung von Madhya Pradesh wird außerdem die Kosten für die Behandlung der Verletzten übernehmen.

Lesen sie auch: „Basler Ballert“ der Podcast – jeden Montag neue Folgen >>mehr dazu<<

Basler sicher: „Die Bayern können noch gegen Leipzig und Köln stolpern!“
TS
Quellen: newsriveting, dynamitenews