Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schock-Unfall: Rennfahrer stirbt auf der Rennstrecke

Zuschauer und Fans stehen immer noch unter Schock nach dem schrecklichen Unfall direkt vor ihren Augen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Es sind schreckliche Bilder, die sich auf der Rennstrecke abspielten. In der Kurve verliert der Rennfahrer die Kontrolle und überschlägt sich mehrfach. Rettungskräfte können nur noch den Tod feststellen.

Bei einer Rennveranstaltung im Landkreis Rotenburg kam es am Sonntag zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein 70-jähriger Mann ums Leben kam. Laut Angaben der Polizei nahm der Mann an den Race Days in Mulmshorn teil und erlitt einen schweren Unfall, der so schwerwiegend war, dass die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen konnten.

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall auf der Sandbahn des Motorsportclubs Mulmshorn am Sottrumer Weg. Während eines Rennens verlor der Fahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad auf der Landebahn, geriet in den Seitenraum und überschlug sich dort mehrfach. Die Polizei teilte mit, dass trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche der Fahrer noch an der Unfallstelle verstarb. Das tragische Ereignis ereignete sich vor den Augen zahlreicher Zuschauer.

Die Ermittlungen wurden von der Polizei eingeleitet, da die genaue Ursache des Unfalls noch unklar ist. Es ist noch nicht möglich, die Höhe des entstandenen Schadens zu beziffern.

Lesen sie auch – „Basler Ballert – Der Podcast: Was ist nur mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: Was ist mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!
TS
Quellen: t-online