Die Bundespolizei sucht Zeugen für den Vorfall am Haltepunkt Parkstraße. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0381/2083-1111 entgegengenommen.
Rostock: Unbekannte Täter besprühen S-Bahn mit Graffiti
Rostock (ost)
Während einer geplanten Pause der S-Bahn am Haltepunkt Parkstraße am 25. September 2024 um 23:36 Uhr wurde sie von bisher unbekannten Tätern mit drei Graffiti besprüht. Um dies zu tun, stoppten sie den Zug, indem sie die äußere Notentriegelung der Türen benutzten, um die Graffiti anzubringen. Die Graffiti konnten jedoch nicht vollendet werden, da der Zug seine Fahrt in Richtung Warnemünde fortsetzte.
Es wurden Schriftzüge in den Farben weiß und schwarz mit einer Größe von etwa 10 Quadratmetern angebracht. Die Bundespolizeiinspektion Rostock hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen und wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet.
Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Informationen zum Tathergang oder zu verdächtigen Beobachtungen in der Nacht vom 25. auf den 26. September 2024 am S-Bahnhof Parkstraße machen können, sich unter der Telefonnummer 0381/2083-1111 oder -1112 zu melden. Alternativ können Hinweise auch an jede andere Polizeidienststelle weitergegeben werden.
Quelle: Presseportal