Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mehrere Tote bei schwerem Busunfall auf Autobahn

Bilder wie auf einem Schlachtfeld: Tote und Verletzte sind für die Einsatzkräfte vor Ort nur schwer zu bergen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Schwerer Unfall mit vielen Toten. Ein Passagierbus rammt in einen langsam fahrenden LKW. Durch den Zusammenstoß kommen viele Menschen zu Tode, viele weitere werden teilweise schwer verletzt.

Dutzende Krankenwagen bringen die Verletzten zu den umliegenden Krankenhäusern. Noch ist die genaue Ursache des Unglücks vollkommen unklar, die zuständige Polizeibehörde ermittelt noch den Unfallhergang.

Viele Tote und Verletzte bei Verkehrsunfall auf Autobahn

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Südwesten Ägyptens sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Ein Passagierbus stieß auf einer Autobahn mit einem langsam fahrenden Lastwagen zusammen. Dies berichteten sowohl Behörden als auch lokale Medien.

Der Unfall ereignete sich am späten Abend in der Provinz New Valley. Neunundzwanzig weitere Personen wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums verletzt.

Krankenwagen wurden zur Unfallstelle entsandt, um die Opfer des schweren Busunfalls in nahe gelegene Krankenhäuser und Leichenhallen zu bringen. Es war noch unklar, ob außerhalb des Busses weitere Personen verletzt oder getötet wurden. Die Behörden haben bisher keine näheren Angaben zur Unfallursache gemacht.

Die örtliche Tageszeitung el-Shorouk zitierte einen ungenannten Beamten mit den Worten, der Bus sei auf den Lastwagen geprallt, der auf der Straße „fast geparkt“ war. Die Zeitung berichtete, dass der Bus mit 45 Personen auf dem Weg in die Hauptstadt Kairo gewesen sei.

Lesen sie auch: Til Schweiger im Fokus – Schwere Vorwürfe gegen Schauspiel-Star >>mehr dazu<<

Til Schweiger im Fokus – Schwere Vorwürfe gegen Schauspiel-Star

Tausende Tote jedes Jahr durch Verkehrsunfälle

Jedes Jahr werden in Ägypten Tausende von Menschenleben durch tödliche Verkehrsunfälle gefordert, was auf die schlechte Verkehrssicherheit zurückzuführen ist. Meistens werden die Kollisionen durch überhöhte Geschwindigkeit, schlechte Straßen oder eine unzureichende Durchsetzung der Verkehrsvorschriften verursacht.

Lesen sie auch – „Basler Ballert – Der Podcast: Was ist nur mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: Was ist mit dem FC Bayern los? Die haben es einfach nicht verdient Meister zu werden!

Lesen sie auch: Royals-Fans entsetzt: Trennungs-Schock vor Krönung von König Charles III. sorgt für Drama >>mehr dazu<<

Trennungs-Schock vor Krönung von König Charles III. sorgt für Drama
TS
Quellen: apnews, timesofisrael