Nach einem Verkehrsunfall wurden 6 Menschen darunter, eine Mutter und ihre achtjährige Tochter von Killer-Bienen getötet.
6 Tote nach Bienen-Angriff
Eine Busreise endet in einem Horror-Crash. Als der Bus von der Straße abkommt, landet er in einem Bienennest. Die aggressiven Tiere griffen die Insassen sofort an.
6 Tote nach Angriff von Killer-Bienen
In Nicaragua sterben sechs Menschen, darunter eine Mutter und ihre achtjährige Tochter, als sie nach einem Verkehrsunfall von Killerbienen angegriffen und getötet werden. Die Opfer sollen Teil einer Gruppe von etwa 60 Fahrgästen gewesen sein, die in einem Reisebus unterwegs waren und in Nicaragua von der Straße abgekommen waren.
Der Bus stürzte schließlich in einem Gebiet ab, in dem afrikanische Honigbienen in Bienenstöcken gehalten wurden. Die wütenden Insekten griffen daraufhin etwa 45 Passagiere an, als diese verzweifelt aus dem Fahrzeug flüchteten. Die Bienen stachen ihre Opfer so oft, dass die Menschen starben.
Opfer voller roter Stiche am Körper
Der Unfall ereignete sich in der Gemeinde San Sebastian de Yali, etwa 115 Meilen (ca. 185 km) nördlich der nicaraguanischen Hauptstadt Managua. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Fotos der Verletzten zeigten die Opfer mit Dutzenden von roten Stichen am ganzen Oberkörper.
Obwohl die Untersuchungen zur Ursache des Unfalls noch andauern, weisen erste Berichte darauf hin, dass der 22-jährige Fahrer aufgrund eines technischen Problems die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat.
Die afrikanisierte Honigbiene
Die afrikanisierte Honigbiene, auch als Killerbiene bekannt, ist eine aggressive Unterart der westlichen Honigbiene. Sie stammt ursprünglich aus Afrika und wurde in den 1950er Jahren nach Brasilien importiert, um die lokale Honigproduktion zu steigern. Einige Bienen entkamen jedoch aus Labors und vermischten sich mit anderen Bienenarten, was zur Entstehung der afrikanisierten Honigbiene führte. Diese Art hat sich seitdem in vielen Ländern Lateinamerikas ausgebreitet und kann aufgrund ihrer Aggressivität und ihres Schwarmverhaltens gefährlich sein.