Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nienburg/Weser: Winterjacken gestohlen, Zeugin greift ein

Eine Frau und ein Mann entwendeten Winterjacken aus einem Geschäft. Eine couragierte Zeugin griff ein und brachte eine Jacke zurück.

Foto: unsplash

Nienburg (ost)

Am Montag um 12.40 Uhr haben zwei bisher unbekannte Personen zwei Winterjacken aus einem Bekleidungsgeschäft in der Langen Straße in Nienburg gestohlen.

Nach aktuellen Informationen haben ein Mann und eine Frau zwei Jacken von einem Kleiderständer genommen und das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Dann sind sie auf Fahrrädern geflohen. Eine 61-jährige Nienburgerin sah die beiden Personen in der Nähe des Geschäfts und hatte den richtigen Instinkt: Sie nahm an, dass die beiden die unter dem Arm geklemmten Jacken gestohlen hatten, zog der vorbeifahrenden Frau die Jacke unter dem Arm weg und brachte sie zurück ins Geschäft. Die Diebe flüchteten unerkannt, nur noch mit einer Jacke. Der Schaden belief sich letztendlich auf ca. 70 Euro.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

männlich: ca. 35 Jahre alt, groß, schlank, trug eine blau/rote Jacke

weiblich: ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Hautfarbe, schwarzes, krauses Haar, trug einen anthrazitfarbenen Parka.

Hinweise nimmt die Polizei Nienburg unter 05021/97780 (ab Donnerstag unter 05021/92120) entgegen.

Die Polizei lobt den mutigen Einsatz der Nienburgerin, weist jedoch darauf hin, dass man sich niemals selbst in Gefahr begeben sollte. Es ist sicherer, die Polizei über verdächtige Beobachtungen zu informieren.

Quelle: Presseportal

nf24