Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gelsenkirchen: Verdächtige mit Hubschrauber gefasst

Polizei setzt Hubschrauber ein, um Einbrecher auf Firmengelände in Gelsenkirchen zu stellen. Zwei Tatverdächtige festgenommen und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

.
Foto: Presseportal.de

Gelsenkirchen (ost)

In der Nacht von Freitag, dem 15. November 2024, bis Samstag, dem 16. November 2024, wurden Einsatzkräfte der Polizei Gelsenkirchen gegen 4.45 Uhr zu einem Firmengelände in der Pommernstraße in Bismarck gerufen, nachdem Hinweise auf einen Einbruch vorlagen. Vor Ort bestätigte sich diese Information durch eine Beschädigung am Zaun des Unternehmens und Geräusche aus einem nahegelegenen Gebüsch. Um die Verdächtigen zu fassen, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert, der die Beamten am Boden aus der Luft unterstützte. Mithilfe der Kameras des Hubschraubers konnten schnell zwei Tatverdächtige identifiziert und festgenommen werden. Es handelte sich um einen 56-jährigen Gelsenkirchener und einen 32-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Weitere Untersuchungen ergaben, dass sie versucht hatten, ein Klimaanlagenmodul zu stehlen. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte waren bereits erste Befestigungen gelöst worden. Zudem wurden in der Nähe Rucksäcke mit Einbruchswerkzeug gefunden.

Die beiden Verdächtigen wurden zur Klärung des Sachverhalts und für weitere Ermittlungen zur Polizeiwache gebracht. Nach Feststellung ihrer Identität wurden sie wieder freigelassen und Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24