Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Täterfestnahmen nach Firmeneinbruch in Warstein

Polizei schnappt Einbrecher dank aufmerksamem Firmeninhaber und intensiver Fahndung. Festnahmen und Drogenfund bei den Tätern.

Foto: Depositphotos

Warstein (ost)

Am Abend des 28.03. gegen 21.50 Uhr informierte der Besitzer einer Tischlerei an der Straße „Am Mühlenbruch“ die Polizei über verdächtige Vorkommnisse in seinem Unternehmen. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigten drei Personen, die sich auf dem Firmengelände hinter der Werkstatt aufhielten und offensichtlich die Absicht hatten, dort einzubrechen. Später konnte tatsächlich ein gewaltsam geöffnetes Fenster festgestellt werden, das von den Tätern stammte. Die sofort zum Einsatzort entsandten Beamten der Wache Warstein konnten bei ihrer Ankunft mehrere Personen sehen, die sich zunächst hinter einem Firmenwagen versteckten. Als sich die Einsatzkräfte näherten, flüchteten die drei Täter in Richtung Kirche bzw. Bergenthalpark. Ein 23-jähriger Warsteiner wurde eingeholt und an der Belecker Landstraße festgenommen. Ein anderer 22-jähriger Verdächtiger mit Wohnsitz in Warstein wurde nach einer Intensivierung der Fahndungsmaßnahmen überwältigt und festgenommen, als er aus dem Bergenthalpark auf die B 55 lief. Er leistete erheblichen Widerstand während dieser Aktion. Zudem wurden bei seiner Durchsuchung verbotene Betäubungsmittel gefunden. Der dritte Täter konnte selbst mit Hilfe des angeforderten Polizeihubschraubers nicht aufgespürt werden. Strafverfahren gegen die festgenommenen Personen, die der Polizei bekannt sind, wurden eingeleitet, und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (sn)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24