Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tumult in Werl: Wohnungseinbruch und Flucht durch Fenster

Am Donnerstag, 28.03. bemerkte die Bewohnerin verdächtige Geräusche aus einer Wohnung, in die zwei Männer flüchteten. Die Täter durchsuchten Behältnisse, ob etwas entwendet wurde, war zum Anzeigenzeitpunkt unklar.

Foto: Depositphotos

Werl (ost)

Am Donnerstag, 28.03. hat eine Bewohnerin eines Wohnhauses in der Straße „An der Schlamme“ in Werl-Büderich gegen 19:50 Uhr verdächtige Geräusche aus einer Wohnung im Erdgeschoss gehört. Zu diesem Zeitpunkt war die Mieterin der Wohnung nicht zu Hause. Als die Zeugin die Wohnungstür öffnete, um nachzusehen, sah sie zwei Männer, die sofort durch ein Fenster sprangen und nach Süden flohen. Die Täter hatten offensichtlich das Fenster kurz zuvor aufgebrochen und die Wohnung betreten. Dort wurde nach verschiedenen Behältern gesucht. Es war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unklar, ob etwas gestohlen wurde. Die Einbrecher konnten nicht näher beschrieben werden. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Werl unter der Rufnummer 02922-91000 entgegen. (sn)

Kontakt:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

Einbruchstatistiken in Nordrhein-Westfalen für 2021/2022

Die Einbruchsraten in Nordrhein-Westfalen stiegen zwischen 2021 und 2022 signifikant an. Im Jahr 2021 wurden 18.576 Fälle registriert, während es im Jahr 2022 bereits 23.528 Fälle waren. Obwohl die Anzahl der gelösten Fälle und Verdächtigen leicht anstieg, bleibt die Zahl der Einbrüche besorgniserregend hoch. Im Vergleich zu anderen Regionen in Deutschland hatte Nordrhein-Westfalen im Jahr 2022 die höchste Anzahl an registrierten Einbrüchen mit 23.528 Fällen.

2021 2022
Anzahl erfasste Fälle 18.576 23.528
Anzahl der aufgeklärten Fälle 3.199 3.385
Anzahl der Verdächtigen 2.676 2.789
Anzahl der männlichen Verdächtigen 2.228 2.344
Anzahl der weiblichen Verdächtigen 448 445
Anzahl der nichtdeutschen Verdächtigen 1.070 1.196

Quelle: Bundeskriminalamt

nf24