Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Warendorf: Gewalttat in Ahlen, Rentner schwer verletzt – Zeugen gesucht

Ein 76-jähriger Mann wurde am Sonntagmorgen unvermittelt attackiert und schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den Täter und bittet um Mithilfe.

Foto: Depositphotos

Warendorf (ost)

Wer könnte Informationen zu einer gefährlichen Körperverletzung an einem Rentner in Ahlen haben?

Ein 76-jähriger Ahlener wurde am Sonntagmorgen (05.01.2025, 05.50 Uhr) auf dem Bahnhofsvorplatz plötzlich angegriffen, geschlagen und schwer verletzt.

Er wartete an der Haltestelle “Bahnhof A” auf seine Begleitung, um eine Reise anzutreten. Während sich die 74-jährige Begleiterin kurz in die Bahnhofshalle begab, hielt ein Auto an der Haltestelle. Ein Mann stieg aus dem Wagen aus und griff den Rentner unerwartet an – unter anderem mit einer Bierflasche. Der 76-Jährige fiel durch die Schläge, der Täter stieg wieder in sein Auto und floh.

Rettungskräfte versorgten den Schwerverletzten zunächst vor Ort, um ihn dann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus zu bringen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, 25 bis 30 Jahre alt, südländisches Aussehen, trug weiße Kleidung/weiße Jacke.

Wer könnte Hinweise auf das Auto oder den unbekannten Mann haben? Wer hat den Vorfall beobachtet oder besitzt weitere Informationen zu der unbekannten Person? Bitte melden Sie sich bei der Polizei Ahlen, Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de.

Quelle: Presseportal

nf24