Kellereinbruch,Unbekannte brachen in einen Keller ein, durchwühlten Schränke und beschädigten Kellerfenster an einem Reihenhaus.
Werdohl: Diesel abgepumpt, In der Nacht zum Sonntag wurde Diesel aus einem geparkten Pkw abgepumpt. Ein Zeuge informierte die Polizei und das Fahrzeug wurde kurz darauf gefunden.
Altena (ost)
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde aus einem Auto, das an der Freiheitstraße geparkt war, Dieselkraftstoff abgezapft. Ein aufmerksamer Zeuge sah gegen 2.10 Uhr nachts, wie ein Mann neben einem geparkten Fahrzeug stand. Als er den Zeugen bemerkte, stieg er schnell in ein wartendes Auto mit laufendem Motor ein. Offensichtlich wurde eine unbekannte Menge Diesel aus dem Auto abgepumpt. Der Zeuge informierte die Polizei und gab ein Kennzeichen weiter. Polizeibeamte fanden das Fahrzeug kurz darauf in Werdohl auf der B 236 in der Nähe der Abzweigung Höllmecke. Darin saßen drei Werdohler im Alter von 18 bis 21 Jahren. Sie gaben an, dass sie das Fahrzeug mit offenem Tankdeckel in Altena vorgefunden hätten.
Einbrecher drangen in einen Keller in der Freiherr-vom-Stein-Straße ein. Sie zertrümmerten ein Kellerfenster an der Rückseite des Gebäudes, stiegen ein und durchsuchten verschiedene Schränke.
Zwischen Heiligabend und Freitagmorgen wurden am Amselweg mehrere Kellerfenster eines Reihenhauses beschädigt. Der Betroffene erstattete Anzeige bei der Polizei. (cris)
Quelle: Presseportal