Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

OBI: Mord im Baumarkt

Brutales Verbrechen in aller Öffentlichkeit. Eine junge Frau ist am Samstagabend in Aachen getötet worden.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die Tat war für Kunden und Mitarbeiter ein großer Schock. Um den Tatort herum errichteten die Polizei und das Spurensicherungsteam Sichtschutzzäune und begannen sofort mit der Untersuchung nach Spuren.

Am Samstagabend gegen 19 Uhr wurde eine junge Frau auf dem Parkplatz eines Baumarktes der Marke „Obi“ in Aachen getötet.

Hubschrauber an der Fahndung beteiligt

Ein Polizeisprecher gab bekannt, dass die Polizei den Bereich an der Debyestraße absperrte und einen Hubschrauber zur Fahndung einsetzte. In der Nacht wurde schließlich ein Tatverdächtiger festgenommen, der dringend verdächtigt wird.

Die Aachener Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts bestätigte gegenüber BILD, dass am Samstagabend eine junge Frau auf dem Parkplatz des Obi-Baumarkts getötet wurde. Das Opfer wurde im Jahr 1995 geboren.

Tatort wurde weiträumig gesperrt

Die Tat schockierte auch Kunden und Mitarbeiter des Obi-Baumarkts, da der Markt zum Zeitpunkt des Vorfalls noch geöffnet war. Polizei und Spurensicherung errichteten Sichtschutzzäune um den Tatort und begannen sofort mit der Untersuchung nach Spuren.

Die Ermittlungen zu dem Fall wurden von einer Mordkommission übernommen, wie zuvor von der „Aachener Zeitung“ berichtet.

Der Tatverdächtige, gegen den dringender Tatverdacht besteht, soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die genaue Todesursache des Opfers ist bisher noch unklar. Eine Obduktion des Opfers ist für Montag geplant.

Lesen sie auch: Trainerbeben – „Basler ballert“:  „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“ >>mehr dazu<<

Trainerbeben – „Basler ballert“: „Die haben beim FC Bayern den Schuss nicht gehört! Sané und Gnabry sind mitverantwortlich! Der FC Hollywood ist wieder da!“
TS
Quellen: Bild, T-Online