Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Deutsches Auswanderer-Paar heimtückisch ermordet

Mord im Paradies. Der Tod des beliebten Paares rief eine riesige Bestürzung bei den Anwohnern aus.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Sie sind ausgewandert, um dort zu leben, wo andere Urlaub machen. Sie lebten ihren Traum bis zuletzt und wurden nun Opfer eines grausamen Verbrechens.

Im Süden Portugals fallen zwei deutsche Auswanderer einem tödlichen Verbrechen zum Opfer. Der Mord bleibt über einen Monat lang unbemerkt, bis der Sohn des getöteten Paares die Behörden darauf aufmerksam macht.

Gemäß Polizeiangaben wurde ein deutsches Auswandererpaar in ihrem Landhaus im Süden Portugals ermordet. Die schrecklichen Vorfälle ereigneten sich bereits Mitte April in der Gemeinde Baleizão, etwa 150 Kilometer südöstlich von Lissabon. Die Leichen des 79-jährigen Mannes und der 71-jährigen Frau wurden jedoch erst kürzlich entdeckt.

2 Verdächtige vorläufig festgenommen

Am Freitag wurden ein 54-jähriger Mann und eine 37-jährige Frau als zwei Verdächtige festgenommen, die laut Polizei stichhaltige Beweise dafür liefern, dass sie für den Tod der deutschen Auswanderer verantwortlich sind. Die mutmaßlichen Mörder, die zusammenleben, wurden in der Gemeinde Aljustrel verhaftet. Beide werden nun vor Gericht befragt.

Das Paar verstarb an schweren Kopfverletzungen, die durch den Einsatz eines stumpfen Gegenstandes verursacht wurden, wie die Polizei berichtete. Die Verdächtigen sollen zum Zeitpunkt des Verbrechens im Wohnsitz der Deutschen gelebt haben und landwirtschaftliche Arbeiten, auf deren Landgut verrichtet haben. Laut Polizeiangaben kam es dabei zu einer Auseinandersetzung mit den deutschen Opfern.

Sohn alarmiert die Behörden

Laut Bericht des staatlichen TV-Senders RTP wurden die Leichen erst entdeckt, nachdem der Sohn Alarm geschlagen hatte, da er seine Eltern nicht mehr erreichen konnte. Die Nachricht vom Tod des beliebten deutschen Paares, das seit Jahren in der Gegend lebte, versetzte die Bewohner des nahegelegenen Dorfes Baleizão in Bestürzung.

Lesen sie auch – „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“ >>mehr dazu<<

Basler Ballert: „Nach dem katastrophalen Spiel auf Schalke wird Hertha absteigen! Die sind jetzt einfach dran!“
TS
Quellen: ntv