Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigshafen: Autoaufbruch und Diebstahl von Bargeld

Auto-Einbrecher haben es besonders auf Wertgegenstände abgesehen. Parken Sie vorsichtig und lassen Sie keine Wertsachen im Auto.

Foto: Depositphotos

Ludwigshafen (ost)

Am Mittwoch (25.09.2024) wurde zwischen 6:30 Uhr und 17:30 Uhr die Scheibe des Fahrers eines geparkten Autos eingeschlagen und 10 Euro Bargeld aus der Mittelkonsole gestohlen. Der Ford Focus war zur Tatzeit unter einer Brücke in der Bürgermeister-Trupp-Straße geparkt. Hat jemand die Tat gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de entgegen.

Die Diebe haben es normalerweise auf Navigationsgeräte, Handys, Laptops sowie andere zurückgelassene Wertgegenstände wie Handtaschen oder Kleidung mit Kreditkarten, Dokumenten und Bargeld abgesehen.

Es wird vermutet, dass die Täter die Parkplätze beobachten und kurz nach dem Abstellen eines Autos sofort handeln. Aus diesem Grund ist es besonders in der dunklen Jahreszeit am Abend ratsam, beim Parken und Verlassen des eigenen Fahrzeugs erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Verschließen Sie Ihr Fahrzeug auch bei kurzen Parkzeiten und überprüfen Sie den Zustand des Schlosses. Achten Sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf verdächtige Personen in Ihrer Umgebung. Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug sichtbar zurück. Selbst bei kleinen Gegenständen besteht ein Anreiz für den Täter.

Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen finden Sie auf der Website der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.

Quelle: Presseportal

nf24