Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Saarland: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 14.05.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Saarland vom 14.05.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

14.05.2024 – 16:53

POL-WND: Verletzte bei Unfall auf der L 130

L 130 zw. Urexweiler und Hirzweiler (ost)

Heute (14.05.24) ereignete sich kurz nach 12.00 Uhr auf der L 130 zwischen Hirzweiler und Urexweiler ein schwerer Unfall. Ein 67-jähriger Mann aus Marpingen fuhr mit seinem Auto in Richtung Urexweiler, als er aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geriet und dort frontal mit dem Auto der 64-jährigen Geschädigten aus Illingen zusammenstieß. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten sowohl mit einem Rettungswagen als auch mit einem Hubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Auch die angrenzenden Leitplanken wurden beschädigt. Neben Beamten der Polizeiinspektion St. Wendel und des Polizeireviers Illingen waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Urexweiler und Illingen vor Ort im Einsatz. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt, um den Unfall aufzunehmen.

Hier geht es zur Originalquelle

14.05.2024 – 16:01

POL-IGB: Versuchter Einbruch in Einkaufszentrum in St. Ingbert

St. Ingbert-Mitte (ost)

In der Nacht vom 13.05.2024 auf den 14.05.2024 versuchten Unbekannte, in das Einkaufszentrum im Grubenweg in St. Ingbert einzudringen. Der oder die Täter versuchten, über das Dach des Gebäudekomplexes Zugang zum Inneren des Gebäudes zu erhalten. Trotz ihrer Bemühungen scheiterten sie, verursachten jedoch erhebliche Schäden am Dach. Es wird angenommen, dass ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden ist. Die Tat wurde erst am Morgen des 14.05.2024 entdeckt. Falls Anwohner oder Passanten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden sie gebeten, diese der Polizei St. Ingbert (06894/1090) mitzuteilen.

Hier geht es zur Originalquelle

14.05.2024 – 14:49

POL-SUL: Gefährliche Körperverletzung an der Gemeinschaftsschule Vopeliuspark in 66280 Sulzbach

Sulzbach (ost)

Früh am 14.05.2024, gegen 11:50 Uhr, während der zweiten großen Pause, hat eine Schülerin der Gemeinschaftsschule in Sulzbach (Kind) Reizgas in Richtung einer Schülergruppe gesprüht. Dadurch haben einige Schüler und auch Lehrer über Atembeschwerden / Kreislaufprobleme geklagt. Nachdem die Integrierte Leitstelle von einem Lehrer informiert wurde, wurde die Rettungskette aktiviert und die polizeilichen Ermittlungen begonnen. Zuerst wurde die gesamte Schule evakuiert und ungefähr 30 Personen, einige Schüler und einige Lehrer, vor Ort von den Rettungskräften erstversorgt. Von diesen 30 Personen mussten 7 Schüler mit Atembeschwerden in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Sie werden derzeit als leicht verletzt betrachtet.

Die Verdächtige ist eine Schülerin der Gemeinschaftsschule Vopeliuspark in 66280 Sulzbach.

Es waren eine Vielzahl von Rettungskräften sowie die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach und mehrere Polizeieinsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt.

Der Schulbetrieb wurde nach dem Vorfall eingestellt, wird jedoch laut Aussage des stellvertretenden Schulleiters am folgenden Tag, dem 15.05.204, wieder normal aufgenommen.

Das Tatmittel wurde von der Polizei sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminaldienst Sulzbach durchgeführt.

Hier geht es zur Originalquelle

14.05.2024 – 11:27

POL-VK: Diebstahl von Wohnmobil und versuchter Diebstahl von Wohnwagen

Völklingen (ost)

Am 14.05.2024, zwischen 00:30 und 01:10 Uhr, wurde ein hochwertiges Wohnmobil der Marke Eura im Wert von über 50.000 Euro von Unbekannten von einem abgelegenen und verschlossenen Firmengelände in der Ludweilerstraße in Geislautern gestohlen. Die Diebe öffneten ein automatisches Schiebetor auf dem Gelände und entwendeten das Wohnmobil auf bisher unbekannte Weise. Die Untersuchungen sind noch im Gange.

Um 03:00 Uhr hörte eine Anwohnerin in der Hahnenkopfstraße in Ludweiler ein Motorengeräusch auf der Straße. Als sie nach draußen ging, sah sie eine Person mit einer Sturmhaube in der Auffahrt, die den dort geparkten Wohnwagen inspizierte. Als sie laut wurde, stieg die Person in ein wartendes Auto auf der anderen Straßenseite und flüchtete in Richtung Werbelner Straße.

Hier geht es zur Originalquelle

14.05.2024 – 11:25

POL-VK: Täterfestnahme nach Diebstahl

Riegelsberg (ost)

Am 13.05.2024, gegen 11:15 Uhr, ereignete sich in einem Geschäft in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg ein Diebstahl von Bargeld aus der Handtasche einer Kundin, 59 Jahre alt und wohnhaft in Saarbrücken. Die Diebin, 30 Jahre alt und wohnhaft in Völklingen, näherte sich der auf einem Tisch im Verkaufsraum abgelegten Tasche und entnahm und stahl Bargeld aus dem Geldbeutel in einem unbeobachteten Moment. Anschließend verließ die Diebin das Geschäft schnell, woraufhin die Kundin nach ihrer Tasche griff und den Diebstahl bemerkte. Ein Bundespolizist, der privat unterwegs war, wurde auf die Situation aufmerksam und verfolgte die Diebin, die in einen Bus gestiegen war, zunächst mit dem Auto. An der nächsten Haltestelle konnte die Diebin gefunden und das gestohlene Bargeld sichergestellt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24