Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Explosion in Hochhaus – Viele Opfer

In einem Hochhaus wollten Polizei und Feuerwehr die Tür zu einer Wohnung öffnen. Dann gibt es eine Explosion – und viele Verletzte.

Artikel hören

Polizeibeamte mit Spezialausrüstung sind im Einsatz.
Foto: David Young/dpa

Bei der Explosion in einem Hochhaus in Ratingen sind nach vorläufigen Erkenntnissen zehn Feuerwehrleute und zwei Polizeibeamte zum Teil sehr schwer verletzt worden. Das berichtete Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) im Innenausschuss des Düsseldorfer Landtags. Die Hintergründe seien noch unklar. Eine Polizeipressesprecherin vor Ort sprach von acht lebensgefährlich verletzten Einsatzkräften und zwei weiteren verletzten Personen.

Gegen zehn Uhr morgens habe die Wohnungseigentümergesellschaft die Polizei verständigt, dass ein Briefkasten eines Bewohners überquelle, berichtete Reul. Die Polizei habe dann vor Ort die Feuerwehr hinzugezogen, um die Tür zu öffnen. In der Wohnung lebe eine Mutter mit ihrem Sohn. Im Zimmer sei Feuer gewesen. Der Sohn habe mit einem noch nicht näher identifizierten Gegenstand eine Detonation ausgelöst.

Derzeit sei nicht bekannt, ob der Mann noch in der Wohnung sei. Die Frau sei kurz auf dem Balkon zu sehen gewesen.

Lesen sie auch: „Kult-Kicker“ mit Rachid Azzouzi: Sportdirektor SpVgg Greuther Fürth>>mehr dazu<<

„Kult-Kicker“ mit Rachid Azzouzi: Sportdirektor SpVgg Greuther Fürth

Hören sie auch: „Talkin‘ Basketball“ Podcast Folge: Mladen Drijencic – Head Coach Bayreuth

„Talkin‘ Basketball“ Podcast Folge: Mladen Drijencic – Head Coach Bayreuth
dpa