Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stromschlag durch Handy: Mädchen stirbt in Badewanne

Ihre Freundin musste am Telefon alles miterleben.

Artikel hören

Rescue in dark city alley. Rear view of ambulance of emergency medical service against illuminated trees from blue flasher.
Foto: Depositphotos

Während sie mit ihrer Freundin telefoniert, passiert das Unglück. Das Handy fällt aus der Hand und tötet das Mädchen. Die Familie fand später den leblosen Körper des Mädchens.

Medienberichten zufolge wurde ein 16-jähriges Mädchen in Montefalcione, Italien, durch einen Stromschlag getötet, als ihr Handy in die Badewanne fiel. Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend, als das Mädchen ein Bad nahm und das Gerät aus ihrer Hand rutschte.

Ladekabel wurde zu Verhängnis

Berichten zufolge soll das 16-jährige Mädchen vor dem Unfall mit einer Freundin telefoniert haben, während sie ihr Handy gleichzeitig auflud. Leider sollte genau dieser Umstand der jungen Frau kurz darauf zum Verhängnis werden. Durch den Ladevorgang befand sich das Gerät unter Strom und als es in Berührung mit dem Badewannenwasser kam, löste es einen Kurzschluss aus. Dies führte tragischerweise zum Tod der jungen Frau.

Die Medien berichteten, dass die Freundin Schreie des Mädchens hörte, als das Telefon ins Wasser fiel, während sie noch am Telefon waren, denn offenbar ging das Handy trotz Wasser-Kontakt nicht direkt kaputt.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls soll das Mädchen alleine zu Hause gewesen sein. Später fanden ihre Eltern sie leblos in der Badewanne.

Lesen sie auch: Mann verbrennt in Notaufnahme >>mehr dazu<<

Mann verbrennt in Notaufnahme

TS
Quellen: T-Online, 20min