Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tragödie: Braut stirbt am Hochzeitstag

Das Paar aus dem US-Bundesstaat South Carolina wurde nur wenige Stunden nach seiner Hochzeit brutal voneinander getrennt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden. Doch er endete in einer grenzenlosen Tragödie. Das Letzte, woran er sich erinnere, sei, wie seine Frau ihm gesagt habe: „Diese Nacht soll niemals enden.“

Die tragische Geschichte von Aric Hutchinson und seiner Frau Samantha Miller berührte Menschen weltweit. Das frisch vermählte Paar aus South Carolina wurde nur wenige Stunden nach ihrer Hochzeit auf grausame Weise voneinander getrennt. Während sie mit einem Golfcart unterwegs waren, wurden sie von einem Auto erfasst. Samantha Miller verstarb noch am Unfallort im Alter von nur 34 Jahren.

Schwer zu begreifen

Trotz schwerer Verletzungen erholt sich Hutchinson langsam. In einer Ausgabe von „Good Morning America“ auf dem US-Sender ABC News sprach er erstmals über den entsetzlichen Vorfall, wobei ihm immer wieder die Tränen kamen. „Ich versuche immer noch, es zu begreifen“, sagte der 36-Jährige. „An diesem Abend ist mein Leben von einem Höhepunkt zu einem Tiefpunkt gesunken. Es ist wirklich schwer, das zu begreifen.“

Hutchinson kann sich an den Unfall selbst nicht erinnern. Seine letzte Erinnerung ist, wie seine Frau zu ihm sagte: „Diese Nacht soll niemals enden.“ Danach fand er sich im Krankenhaus wieder, mit gebrochenen Beinen, weiteren Knochenbrüchen und einer Hirnverletzung. Als er nach seiner Frau fragte, erhielt er von seiner Mutter die schmerzhafte Nachricht: „Sam hat es nicht überlebt.“

Eine Wohnung voller Erinnerungen

In der Sendung teilte Hutchinson seine Erinnerungen an die letzten Stunden mit seiner verstorbenen Frau. Er beschrieb sie als außergewöhnlich glücklich: „Sie war so fröhlich. Wie viele wissen, ist die Hochzeitsplanung äußerst stressig, aber sie strahlte an diesem Abend eine seltsame Gelassenheit aus.“ Trotz des schweren Verlustes zeigt Hutchinson erstaunliche Stärke. Anstatt das Leben mit seiner frisch angetrauten Ehefrau zu teilen, kehrte er nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus in eine Wohnung zurück, in der alles an seine große Liebe erinnert.

Hutchinson erklärte, dass es sowohl schwer als auch auf gewisse Weise schön sei: „Die Wohnung ist voller Sams persönlicher Note. Ich weiß, dass sie von oben zuschaut und über mich lacht, wenn ich versuche, aufzustehen und die Treppen hinunterzukommen – schließlich war es ihre Idee, in den dritten Stock zu ziehen.“

Spendenkampagne für Behandlung und Beerdigung

Neben dem Ehepaar befanden sich auch Hutchinsons Schwager und sein Neffe im Fahrzeug. Der Schwager erlitt ebenfalls schwere Verletzungen, während Hutchinsons Neffe nur leichte Blessuren davontrug. Um die Kosten für die medizinische Behandlung und Beerdigung zu decken, hat die Mutter des Witwers eine Spendenkampagne gestartet. Bereits mehr als 700.000 US-Dollar wurden gesammelt.

Die Unfallverursacherin war stark alkoholisiert und deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Sie wurde wegen Trunkenheit am Steuer, fahrlässiger Tötung und schwerer Körperverletzung angeklagt. Hutchinson hat ebenfalls rechtliche Schritte gegen die 25-jährige Frau eingeleitet.

Lesen sie auch: Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“ >>mehr dazu<<

„Basler Ballert“ – Mario Basler außer sich: „Gnabry soll einen Friseursalon aufmachen“
TS
Quellen: Stern