Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schrecklicher Flugzeugabsturz – Viele Tote und Verletzte

Bild des Schreckens: Ein riesiges Trümmerfeld lässt nur erahnen, dass die herumliegenden Teile von einem Flugzeug stammen.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs wurden mehrere Passagiere getötet und verletzt. Der einzige Überlebende des Absturzes wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus in einer nahen gelegenen Kleinstadt gebracht.

Laut Anwohnern war es zum Zeitpunkt des Unglücks in der Gegend sehr neblig. Das Flugzeug stürzte in der Nähe von Bezirksstraßen ab.

Vier tote Passagiere und ein Verletzter

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Lavaca County, Texas, am Dienstagmorgen wurden vier Passagiere getötet und ein weiterer verletzt, teilte das Ministerium für öffentliche Sicherheit mit. Der verletzte Überlebende wurde nach Süden in ein Krankenhaus in der nahe gelegenen Kleinstadt Victoria gebracht.

Bilder des Wracks zeigten, dass die Überreste des kleinen einmotorigen Flugzeugs in einem flachen Grasfeld lagen, umgeben von Trümmerteilen. Einige Anwohner sagten, dass es in der Gegend, als das Flugzeug abstürzte, gegen 11 Uhr neblig war. Es stürzte in der Nähe von Bezirksstraßen ab, weniger als eine Meile vom Yoakum Municipal Airport in Süd-Zentral-Texas. Yoakum, Texas, ist eine Stadt mit weniger als 10.000 Einwohnern und liegt zwischen den vier Großstädten San Antonio, Austin, Houston und Corpus Christi.

Kirchengemeinde trauert um Verstorbene

Die Harvest Church in Germantown, Tennessee, gab am Dienstagnachmittag im Internet bekannt, dass es sich bei den Opfern um ihre Gemeindemitglieder handelte, und bat um Gebete. Nach Angaben der Kirche in Memphis starben Bill Garner, Steve Tucker, Tyler Patterson und Tyler Springer bei dem Unfall.

„Alle waren geliebte Mitglieder der Harvest Church und ihr Verlust lässt uns derzeit, ohne richtige Worte, um unsere Trauer auszudrücken da“, sagte die Kirche und kündigte an, dass ihr Gottesdienstzentrum am Dienstagabend für Gebete und Trauerzeiten geöffnet sein würde. In dem Beitrag heißt es, dass Pastor Kennon Vaughan der einzige Überlebende war, der ins Krankenhaus gebracht wurde und sich zum Zeitpunkt der letzten Meldung in einem stabilen Zustand befand.

Die Flugverfolgungs-Website FlightAware zeigte, dass das Flugzeug offenbar Stunden vor dem Absturz vom Memphis International Airport abgeflogen war und erst vor wenigen Tagen von Memphis nach Dallas geflogen war. Das National Transportation Safety Board gab am Dienstagnachmittag eine Erklärung ab, in der es heißt, dass es den Absturz einer Piper PA-46-350P am 17. Januar in der Nähe von Yoakum, Texas, untersucht. Die Federal Aviation Administration wird den Absturz ebenfalls untersuchen.

YY
Quellen: abcnews.go.com